Ist es normal das der pc vibriert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird der LĂŒfter eiern. Und da der LĂŒfter fest mit dem GehĂ€use fixiert ist, ĂŒbertragen sich die Schwingungen auf den kompletten PC.

Raijaina
Fragesteller

Kann das irgendwas bÀschidgen

IdefixWindhund  30.09.2021, 19:45
@Raijaina

Maximal deine Nerven. 😉 Und so lange der PC nicht das hĂŒpfen anfĂ€ngt, nervt es nur.

Raijaina
Fragesteller

Eiern? Wie meinst du das

Guck mal im BIOS, da kannst du die LĂŒftergeschwindigkeit usw einstellen. Bei manchen ist da eine Option StandartmĂ€ĂŸig auf dc gesetzt, setz das mal auf PWM.

Wie das genau bei deinem BIOS geht musst du mal gucken

Raijaina
Fragesteller

Der lÀuft mit 300pwm und vibriert schon ist einfach nen monster was soll ich sagen

Dann lĂ€uft er unrund. Also besser kann er dann ja nicht sein. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Raijaina
Fragesteller

Schadet es?

Raijaina
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

? HĂ€ aber der lĂŒfter ist ja der der so krass ist das es vibriert der kann bis 2200pwm

xXErdbeerchenXx  01.10.2021, 08:29
@Raijaina

Ja und genau deswegen wird er das auch nicht lange ĂŒberleben. Ein LĂŒfter der so geliefert wird, kann keine gute QualitĂ€t haben und das Unrunde, wird ihn auf dauer beschĂ€digen, weil dadurch die Teile sehr belastet werden.

Ein guten LĂŒfter erkennt man daran, das man denkt er geht nicht. 😅 Alle die ich verbaut habe, hörst du nicht. đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜…