Ist es normal das der pc vibriert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird der Lüfter eiern. Und da der Lüfter fest mit dem Gehäuse fixiert ist, übertragen sich die Schwingungen auf den kompletten PC.

Raijaina
Beitragsersteller

Kann das irgendwas bäschidgen

IdefixWindhund  30.09.2021, 19:45
@Raijaina

Maximal deine Nerven. 😉 Und so lange der PC nicht das hüpfen anfängt, nervt es nur.

Raijaina
Beitragsersteller

Eiern? Wie meinst du das

Guck mal im BIOS, da kannst du die Lüftergeschwindigkeit usw einstellen. Bei manchen ist da eine Option Standartmäßig auf dc gesetzt, setz das mal auf PWM.

Wie das genau bei deinem BIOS geht musst du mal gucken

Raijaina
Beitragsersteller

Der läuft mit 300pwm und vibriert schon ist einfach nen monster was soll ich sagen

Dann läuft er unrund. Also besser kann er dann ja nicht sein. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Raijaina
Beitragsersteller

Schadet es?

Raijaina
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

? Hä aber der lüfter ist ja der der so krass ist das es vibriert der kann bis 2200pwm

xXErdbeerchenXx  01.10.2021, 08:29
@Raijaina

Ja und genau deswegen wird er das auch nicht lange überleben. Ein Lüfter der so geliefert wird, kann keine gute Qualität haben und das Unrunde, wird ihn auf dauer beschädigen, weil dadurch die Teile sehr belastet werden.

Ein guten Lüfter erkennt man daran, das man denkt er geht nicht. 😅 Alle die ich verbaut habe, hörst du nicht. 🤷‍♀️😅