Pc Lüfter auf einmal sehr laut und vibriert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal kräftig dranhauen kann wunderwirken :D

Hast du ihn einmal aus dem gehäuse ausgebaut und in der Hand angeschalten? Vibriert er dann auch?

Kannst einfach einen neuen kaufen, die kosten nicht viel mehr als 10€

Source5
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Habe jetzt meinen Lüfter ausgetauscht und alles läuft Glatt! MfG

Source5
Beitragsersteller

Habe ihn jetzt ausgebaut doch es ist mit einem Kabel ans Gehäuse befästigt welches ich nicht lösen kann. Was soll ich tun?

IBAxhascox  24.10.2018, 20:35
@Source5

Wie ist es befestigt?! jetzt mal den pc anschalten und schauen ob der Lüfter immer noch 'kaputt ist'.

1707Gamer  24.10.2018, 01:01

gehäuse auf machen und dann an den vier schrauben lösen

Source5
Beitragsersteller

Die frage ist, wie entferne ich ihn aus dem Gehäuse?

Wenn fertigpc dann gib ihm zum verkäufer... Ist seine arbeit nicht deine und am besten wenn es nen i5 oder fx ist mit ner 1050 verkaufe ihn schleunigst totaler müll

Vermutlich ein Lagerschaden \(^^)/

Einfach den kaputten Lüfter ausbauen, zum Fachhändler bringen und sagen "brauch das in neu".