Ist es normal das der Alltag mich killt?

Claphamroad  03.06.2024, 07:08

Liebst du deinen Mann denn überhaupt?

Menderes123
Beitragsersteller

durxh den Stress den ich hab ist es ausgeblendet aber sobald er weg wäre würde ich ihn vermissen das ist es

6 Antworten

Dann gehe halt wieder Teilzeit arbeiten. Das bringt dir Abwechslung in deinen sonstigen Alltag.

Oder du belegst am Abend einen Sprachkurs oder trittst einem Verein bei. Die Veränderung muss durch deine Initiative stattfinden. Denn deinem Mann gefällt es ja, so wie es grad ist.

Von daher, schaue dich um, was dich interessieren könnte, damit du auch etwas für dich alleine hast, das dir Freude bereitet.

Ja, das ist normal - aber nicht angenehm und schon gar nicht unausweichlich!

Ich finde, du solltest mal mit deinem Mann reden. Ihr habt beide Stress und reagiert unterschiedlich darauf: Du hättest gerne deine Ruhe, dein Mann will sich beim Kuscheln und Fummeln runterholen.

Das passt nicht zusammen.

Redet mal offen darüber. Sag ihm, dass dir das einfach zu viel ist. Er soll sich selber einen runterholen, schliesslich hat er zwei gesunde Hände (wie mein Schatz immer sagt)!

Und wenn er dann runtergefahren ist, ist es für dich vielleicht auch angenehmer, mit ihm noch ein bisschen zu kuscheln, weil er nicht mehr so angespannt und erregt ist.

Und das wiederum kann dir ganz gut tun, ein bisschen Kuscheln fährt auch gut runter!

Falls das nicht die richtige Lösung ist, gibt es auch die Möglichkeit, mal ein paar Tage getrennt zu schlafen, falls das machbar ist in eurer Wohnung. Wir machen das regelmässig, wenn wir uns gerade nicht vertragen, weil Stress oder sonst irgendwas, was eben ab und zu mal auftaucht.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet, um das Muster zu unterbrechen und wieder mehr Ruhe und Luft in die Sache zu bringen! Vielleicht braucht es nur ganz wenig, damit es nicht einfach nur so weiterläuft wie ein Hamsterrad, sondern du auch mal aussteigen kannst und selber die Kontrolle übernehmen kannst!

Wünsche euch viel Glück und Erfolg!

w49 (hat auch ohne Kind viel Stress, weil ich und mein Partner beide gesundheitlich angeschlagen sind - das Leben ist also auch für uns kein Zuckerschlecken...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze killt nicht seit so vielen Jahren^^

Mich hat der Alltag schon immer abgefuckt und wenn ich eins schon immer geliebt habe dann Veränderungen.

Lange Zeit habe ich versucht meine Routine zu durchbrechen. Rituale ändern, andere Wege nach Hause, Vereine, Blabla. Hat kurzweilig funktioniert aber dieses stabile leben, arbeiten, Zuhause chillen, bäh.

Ich hab mir irgendwann die Frage gestellt wie ich das ganze langfristig verändern kann und hab mir einen Plan gemacht, denn bei einer Tätigkeit habe ich die maximale Freiheit gespürt, nämlich beim Reisen. Also habe ich eine Kalkulation aufgestellt und plane seit einigen Jahren meine Weltreise. Für die finanzielle Sicherheit habe ich mir eine Immobilie zugelegt die ich vermieten werde.

Stell dir selbst erst einmal die Frage, was du langfristig willst, was gibt dir das Gefühl von Vollständigkeit? Der Alltag kann einen auffressen

der Alltag, den haben wir alle und manchmal hilft es, auch einer Arbeit selbst zu folgen. und klar wird dir da langweilig wenn du keinen anderen Interessen mehr folgen kannst.

und zum Kind, nun das war doch so gewollt und wird sicher bald ausziehen, ich warte auch schon das meine beiden 30 jährigen ausziehen.

und was das Anfassen der Brüste angeht.... ähm, weil die geil sind und er solche nicht hat? ich kann es auch nicht lassen, mich zu vergewissern, dass die noch da sind wo ich sie vermute....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Dein life deine Entscheidung was zu ändern guck worauf Bock hast und was sich in Alltag realisieren lässt vhs kurs meeting mit freundin alleine spazirngehn mit Mann in swingerclub wenn kind woanders bleiben kann mal ne nacht im hotel it's your turn