Ist es normal das Berufsschule so weit weg ist?

2 Antworten

Je nach Berufsbild kann das schon mal passieren, daß man da weiter weg muß.

grundsätzlich könnte man die Frage mal aufwerfen, inwiefern der Weg von und zur Berufsschule nicht doch als Arbeitszeit gesehen werden könnte. - 3 Stunden sind ein 8'tel des Tages, also 12,5% vom Tag sind weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

donkeyXP
Beitragsersteller

Lustigerweise ist das bei Arbeitsagentur habe ich mich beworben. Soll ich zum Bewerbungsgespräch hingehen und fragen ob die mir entgegen kommen? Sonst lass ich es und mache keine Ausbildung dort.

Deutet eher auf blockunterricht hin.

donkeyXP
Beitragsersteller

Was soll das heißen? Wo macht das ein Unterschied?

Dorfkind63  02.02.2023, 18:59
@donkeyXP

Bei Blockunterricht fährst Du mehrmals pro Jahr für 1-3 Wochen zur Berufsschule, die dann auch mal etwas weiter weg sein kann. Musst Du jede Woche 1x zur Berufsschule ist die meistens in der Nähe.

donkeyXP
Beitragsersteller
@Dorfkind63

Also sollte ich eine andere Ausbildungsstelle suchen wenn die Berufsschule zu weit weg ist?