Ausbildung abbrechen, krank machen oder brav hingehen?

2 1/2 Stunden eine Strecke

6 Antworten

Versuch es durchzuziehen.

Mitfahrgelegenheit organisieren oder mit dem (E-)Bike fahren, wenigstens so, dass du den schlimmsten Teil der ÖPNV-Gurkerei umgehen kannst?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jetzt hast du es bald geschafft - zieh durch!!!! jetzt weißt du, was du nicht willst: keine langen Wege, nicht so lange Arbeitszeiten - ich habe länger dafür gebraucht. Mach was draus.

Ach so: und der eine oder andere Krankheitstag, wohldosiert eingesetzt schadet sicher auch nicht.... das habe ich aber nie gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

ich kann verstehen, dass diese Reiserei nervig und auch anstrengend ist.

Aber: Es ist dein letztes Lehrjahr. Wie hast du das denn sonst gemacht? Du kannst länger schlafen und hast früher Schluss als viele Arbeitnehmer im Alltag.

Überleg dir was schönes für die Bahnfahrt (schon mal Hausaufgaben machen/ Lernstoff aufarbeiten oder schlafen). So hast du die Zeit produktiv genutzt und hast mehr Freizeit.

Genieß dein Leben jetzt noch ^^

Ja und das brauche ich auch und das täglich. Meine ist nämlich auch 45 km entfernt. Zieh die Ausbildung durch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Nein.

Zieh einfach durch, egal ob es dir spaß macht oder nicht. Wenn du schon auf der Zielgeraden bist und jetzt aufhörst wirst du dich später selbst hassen.

Denk an dein abschlussbrief, und du wirst später selbst stolz auf dich sein weil du etwas erreicht hast!!!

Mach was aus deinem Leben, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung