Fahrtkostenerstattung Berufsschule?

2 Antworten

Ja, und zwar, wenn du deine Steuererklärung machst.

Dein Ausbildungsbetrieb zahlt dir für genau diese Sachen dein Ausbildungsgehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
Von Experte notting bestätigt

Wenn du Lohnsteuer zahlst kannst du die Fahrtkosten als Werbungskosten geltend machen. Die Steuerlast kann aber maximal auf 0 € sinken.

Ansonsten musst du mit deinem Ausbildungsbetrieb verhandeln, ob der dir einen Zuschuss für die Fahrtkosten bezahlt.

Thomas520532
Beitragsersteller

Das heißt das Amt erstattet mir das nicht?