Ist es normal das beim Australischen Zitronenblatt die Blätter in der Mitte der Staude abfallen (siehe Bild) das war bisher noch nicht passiert?

Das ist die besagte Pflanze.  - (Pflanzen, Australien, Botanik)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast Du die Pflanze zu stark gegossen. Dann werden Blätter gelb und fallen ab. den Fehler habe ich auch am Anfang gemacht.

Sie stammt aus dem trockenen Teil auf der inneren Seite der Great Australian Ranges in Queensland und hasst Nässe. Ich giesse meine Pflanze höchstens einmal im Monat. Meine Pflanze blüht gerade. Ich wollte sie zurückschneiden und da habe ich die Knospen bzw. Blüten entdeckt.

Die Blätter, die gelb werden, lassen sich leicht abnehmen und die trockne ich dann, denn daraus lässt sich gut ein Zitronentee kochen. Das geht mit frischen und getrockneten Blättern. Sehr angenehm zu trinken im Sommer.

Und ich habe eine Pflanzenlampe, damit meine Pflanzen im Winterquartier ausreichend Licht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

DerSkripniker
Beitragsersteller

Das wird es sein. Ich gieße sie alle 2-3 Tage. Danke für die Antwort! :)