Ist es normal als Mann eine Frau sein zu wollen?

16 Antworten

Normal ist es nicht, sonst wären die meisten wohl so... Akzeptiert ist es allemal und wenn du dich so fühlst kannst ja was dagegen machen. Bist bei weit nicht mehr die einzige Person. Ist ja auch egal ob es für die meisten normal ist oder nicht, mach auf was du bock hast und fühle dich wie du willst.

Die Frage ist was ist normal? Es gibt in diesem Bereich Trans* ganz viele Varianten...das Wichtigste ist es einen Weg zu finden damit du glücklich leben kannst. Und wenn es für dich als Frau weitergeht (mit oder ohne angleichenden Maßnahmen) ist das doch schön. Das sagt sich so leicht da es natürlich ganz viele Hürden zu meistern gilt...ich hab auch ganz viele hinter mir, aber nur so konnte ich jetzt endlich im Leben ankommen. Was für mich am Ende zählt ist der Mensch!

Falls ich dich unterstützen kann, melde dich gerne.

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

Naja was ist heute schon normal oder unnormal. Ist halt die Frage wie stark der Wunsch ausgeprägt ist und ob du es in die Tat umsetzen willst mit Therapie Hormonen und ggf geschlechtsangleichung.

Es ist normal.

Manche Leute werden eben in einem Körper geboren der nicht zu ihrem empfinden passt.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut da ich aktuell auch auf einen Therapie Termin warte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du jemanden brauchst mit dem du darüber schreiben kannst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Bin btw 21

Normal, also der allgemeinen Norm entsprechend... Nein. Die meisten menschen sind mit Ihrem Geschlecht zufrieden. Weil etwas von der Norm abweicht, ist es aber nicht automatisch schlimm.