Ist es normal als 14 jähriger Haaraufall vorne am Kopf zu kriegen?

2 Antworten

Servus,

Ja, wenn es erblich bedingt ist, definitiv. Also falls bei dir in der Familie viele glatzenträger sind, wird das daran liegen. Allerdings ist das dann meistens ein langsamer Vorgang und kein aprupter Haarverlust.

In dem Fall hilft nicht viel. Koffeinshampoos versprechen Hilfe bei erblich bedingten Haarausfall, hilft aber nur sehr wenigen.

Ansonsten kann das auch an einem einfachen Vitaminmangel liegen. Gerade in der Pupertät, also deinem Alter, braucht der körper deutlich mehr als davor und danach. In dem Fall hilft es rauszufinden was fehlt und diese Vitamine einfach in die Nahrung einzubinden. Außerdem wird sich das Haar wahrscheinlich in wenigen Jahren wieder regenerieren.

Von schlimmeren will ich jetzt nicht ausgehen. Wird auch nicht der Fall sein.

Lg

SirKasmus1  08.07.2023, 19:04

Achja, falls du Vegetarier/ veganer bist ist das auch Recht typisch für ein Vitamin B12 Mangel.

Als vegetarier einfach mehr Eier/Weichkäse futtern und als veganer brauchst du das Vitamin in Tablettenform.

Lg

Smash266  08.07.2023, 18:58

Es ist normal wenn in deiner Familie viele mit glaze sind wenn es aber schlimmer wird musst du es dringend untersuchen

Es ist normal wenn es kn deiner Familie viele mit glaze sind . Wenn es aber schlimmer wird musst du es untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung