Wie viele Haare verlieren ist bei einem 19 Jährigen normal, Ich verliere ziemlich viele Haare und würd gern wissen ob ich mir sorgen machen sollte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo daniel771,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, in einem so jungen Alter schon alle Haare zu verlieren. Unsere Haare gehören ja schließlich auch zu uns.

Wenn du aber lediglich um die 100 Haare pro Tag verlierst, musst du dir keine Sorgen machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man nämlich von Haarausfall.

Verlierst du allerdings mehr als 100 Haare am Tag, solltest du die Ursache dafür direkt beim Arzt abklären lassen. Der Arzt kann weitere Ursachen abklären, Tests machen und eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen. Haarausfall kann durch viele verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel Stress, falsche Ernährung oder auch durch erbliche Veranlagung begünstigt werden und aus der Ferne ist es immer sehr schwer individuelle Diagnosen zu geben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Geh zum Hautarzt - wenn, kann der dir helfen.

Gibt immer Phasen, wo es mal mehr und mal weniger ist - wenn es extrem ist, ab zum Arzt.

Haare verlieren? Also Einzelne ja aber wenn du dir durch die Haare fasst und einen Büschel Haare in der Hand hast denn ist das nicht mehr normal.

100 Haare im Durchschnitt pro Tag zu verlieren ist eigentlich normal, aber büschelweise nicht mehr.