Ist es nicht von vorneherein klar, dass Elektro- und Wasserstoffantrieb aus Gewichtsgründen für den Luftverkehr keine Option sind, im Gegensatz zu Bio-fuels?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht "von vorneherein klar". Immerhin gibt es bereits Flugzeuge mit Elektro- bzw. Wasserstoffantrieb.

Ja, die Energiedichte des Treibstoffes bzw. der Batterien ist derzeit nicht mit Kerosin vergleichbar, daher ist das momentan nicht für große Flieger und Langstreckenflüge geeignet.

Aber keine Sorge, die Entwicklung geht weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroflugzeug