Ist es nicht "peinlich" mit 23 noch nie eine freundin gehabt zu haben ,oder geküsst zu haben?

9 Antworten

Warum sollte das peinlich sein? Es ist eher peinlich, einen Menschen danach zu beurteilen.

Niemand muss eine Beziehung eingehen, einen anderen Menschen küssen, oder Sex haben wollen. Es gibt auch Menschen, die das ganze überhaupt nicht wollen.

Ich kenne auch zwei Menschen, die auf die 60 zugehen und noch nie eine Beziehung hatten. Sie wollen einfach nicht.

Und ich persönlich bin auch kein Freund davon. Ich bin sehr viel lieber alleine, als in Gesellschaft. Selbst Freundschaften nerven mich mit der Zeit extrem. Es käme mir auch nie in den Sinn, jemand anderen zu küssen. Ich mag es schon nicht umarmt zu werden.

Nur mal zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, kommt drauf an wonach du dich sehnst, allein oder zusammen mit jemand Anderem das Kommende zu meistern.

Jedem das seine. Es gibt wahrlich schlimmeres im Leben!

Und glaube mir, es gibt viel mehr Leute als du dir vorstellen kannst, wo das viel viel später erst kommen wird! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 30 wäre es erst in meiner Sicht "schlimm" bzw komisch. Alles darunter ist voll ok

Wieso sollte es? o.O

Kann sein, dass es manchen Leuten mit 23 aus irgendwelchen "interessanten" Gründen peinlich ist, mir mit knapp 31 allerdings nicht. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung