Ist es nicht logischer wen das essen kostenlos währe?

1 Antwort

Und die Leute im Laden arbeiten kostenlos, und die Hersteller von Produkten auch.

Z.B. Milch.

Der Bauer steht morgens zeitig auf, melkt die Kühe, stellt die Milch dem Milch-LKW-Fahrer zur Verfügung, und liefert sie in den Molkereien ab.

Dort hat es viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die dann Quark, Joghurt, Käse usw ... herstellen, und jemand fährt es zu den Geschäften, jemand sortiert es in die Regale, und dann kann man sich holen, was man braucht.

Also quasi eine Form von Kommunismus.

Alle anderen machen es dann aber auch so.

Handyhersteller, Fastfood, Clubs usw ...

Handwerker, Gesundheitsbereich, Ver-und Entsorgungsbetriebe.

Der Klempner kommt, wenn es ihm gut rein passt.

In Krankenhäusern würde ich nicht empfehlen, sich selbst oder gegenseitig zu behandeln oder zu operieren. Aber vermutlich geht man davon aus, dass auch hier trotzdem immer Tag und Nacht qualifiziertes Personal da ist.

Auch bei den Pflegediensten, den Notdiensten etc ...

Der Müll wird rausgestellt, und jemand holt ihn ab und bringt ihn zur Müllverbrennung oder zum Recyceln.

Taxis, ÖPNV u.ä. stellen sich kostenlos zur Verfügung.

Das Personal von Freizeitbädern, Ferienanlagen ....

etc.

Da bin ich mir insgesamt nicht ganz so sicher, dass es funktionieren würde.