Verbrennt man Kalorien wenn man hunger hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper hat je nach Gewicht und Alter den sogenannten Tagesumsatz. Wenn man nichts zu sich nimmt und auch keine wesentliche Bewegung macht, verbraucht der Körper auch Energie, allerdings ist diese Methode nicht gerade gesund. Wesentliche Vitamine und Salze werden zum Mangel.

Hi,

der Körper verbraucht immer Energie - egal ob man Hunger hat oder nicht. Wieviel er verbraucht, ist von der Situation abhängig... Rumhängen oder Jogging oder Spazierengehen etc...

Du verbrennst IMMER Kalorien.

Wenn du daran denkst, dass jeder Atemzug kalorien verbrennt und dann dein Magen ein Geräusch von sich gibt denke ich mal schon. Aber ich denke das "Gefühl" hunger verbrennt keine kalorien

Dein Körper verbrennt immer Kalorien, rund um die Uhr, dein Herzmuskel schlägt ja nicht ohne Energieversorung... Hunger ist nur ein Hilfsmittel vom Körper, um Nahrungsnachschub zu bekommen...