Ist es nicht Körperverletzung, wenn man müde arbeiten muss?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man übermüdet ist, dann ist man arbeitsunfähig. Und dann kann ein Arzt das entsprechend bescheinigen. 🙃

Biergehtrein
Beitragsersteller

Genial!

Es zwingt dich niemand arbeiten zu gehen um zu überleben und du hast wahrscheinlich die Möglichkeit gehabt früher schlafen zu gehen.

Du kannst doch nicht jeden Tag rauchen und Burger essen und dann Phiipp Morris oder McDonalds wegen irgendwas verklagen.

Und was heisst Müde überhaupt, jeder kann behaupten müde zu sein.

Biergehtrein
Beitragsersteller

Müde heißt, wenn man nicht genug geschlafen hat und deswegen erschöpft ist.

Wenn du nicht arbeitsfähig bist, musst du das dem Arbeitgeber mitteilen. Möglicherweise gibt es dann eine Lohnfortzahlung, falls der Arzt das bestätigt, aber nicht unbedingt. solltest du die arbeitsunfähigkeit selber verursacht haben kann die lohnfortzahlung verweigert werden.

Nein, das ist nicht die Definition von Körperverletzung. Es steht dir frei, vorher ausreichend zu schlafen.

Biergehtrein
Beitragsersteller

Aber wie schläft man ein?

Parthenoz  03.06.2022, 05:41
@Biergehtrein

Das passiert automatisch, der Körper holt sich den Schlaf, wenn er es braucht.

Nein. Es liegt an dir, dich ausreichend zwischen zwei Tagen auszuruhen und zu schlafen!