Pro7 Mediathek:nervender Werbeterror?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Pro7 hält seine Zuschauer für blöd 67%
Werbeabzocke 33%
das ist eine Frecheit! 0%

3 Antworten

Dolle Umfrage, wenn nur eine Meinung akzeptiert wird.

Pro7 finanziert sich nunmal über Werbeeinnahmen, nur weil man die Mediathek statt des klassischen Fernsehens nutzt, möchten die Werbeträger auch diese Zielgruppe erreichen.

ollie69
Beitragsersteller

aber welch schlichtes Gemüt schaut sich 20 Minuten Werbung freiwillig an???

ollie69
Beitragsersteller

:-D ...und ich bin nicht davon ausgegangem, dass jemand da ernsthaft Verständnis für hat.......

Werbeabzocke

ich schalte dann meistens um, aber dann habe ich persönlich den Eindruck, als ob auf den anderen Sendern immer zeitgleich auch Werbeblöcke sind

ollie69
Beitragsersteller

Es geht um die Mediathek (Konserve)...

Niemand zwingt dich das anzuschauen. Genauso wie du kein Recht darauf hast dir das anzuschauen. PRO7 kann machen was es will, du kannst machen was du willst.

Die wollen Geld verdienen, du willst ihr Programm schauen. Wenn du keine Werbung sehen willst, dann Kauf dir die Filme oder Serien.

ollie69
Beitragsersteller

falsch! Pro7 ist daran interessiert, das möglichst viele Menschen ihre Sendungen schauen...Leute zu verärgern ist ziemlich kontraproduktiv...

Jewi14  22.12.2019, 08:43
@ollie69

Falsch! Der Sender ist daran interessiert und im Sinne seiner Aktionäre verpflichtet möglichst viel Gewinn zu machen.

ProSieben ist kein Philanthrop.

MrMiles  22.12.2019, 08:43
@ollie69

Nein, das ist etwas naiv von dir. Die haben kein Interesse daran das jemand ihre Sendungen schaut - das ist kein Wohltätigkeitsball. Die wollen nur Geld verdienen, so wie alle Firmen. Und Geld verdient man nur mit Werbung - die Sendungen kosten ja.

Der Rest der Welt funktioniert übrigens auch so. Niemand will dir etwas schenken, alle wollen Geld verdienen.

ollie69
Beitragsersteller
@Jewi14

falsch und richtig! Aber Werbeterror hat da noch nie funktioniert...

Jewi14  22.12.2019, 08:53
@ollie69

Ich empfehle dir mal die Zahlen der ProSiebenSat1 AG anzuschauen. Allein im dritten Quartal 2019 macht die ein Gewinn vor Steuern in Höhe von 48 Millionen Euro.

Wohlgemerkt, nur in einem Quartal. Von daher funktioniert hervorragend, wie du es umschreibst, der Werbeterror.

ollie69
Beitragsersteller
@MrMiles

das macht keinen Sinn, was du sagst...du lockst Leute nur vor den Fernseher, wen du eine gute Sendung ablieferst...da erträgst du auch die normalen Werbeblöcke...schalte eh um auf öffentlich/rechtliche um...

wenn du aber deine Zuschauer mit Werbeterror OFFENSICHTLICH abzocken willst...sprich: du möchtest gar nicht, dass ich die Sendung sehe, sondern nur, dass ich über Werbung stolpere,schalten die nicht mehr ein (schlichte Gemüter mal ausgenommen)

MrMiles  22.12.2019, 08:56
@ollie69

Naja, scheinbar schaust du ja doch zu. Ich schaue schon seit Jahren kein TV mehr, besitze kein Empfänger nee seit DVB-T abgeschaltet wurde.

ollie69
Beitragsersteller
@Jewi14

48 Millionen ist für ein Unternehmen eher Mickey Mouse. Das verdient mancher Fußballer in einem Jahr...aber selbst diese Zahlen erreichst du nur mit guten Sendungen...wenn die Leute nicht mehr einschalten, gibts auch keinen Gewinn...

Jewi14  22.12.2019, 09:02
@ollie69

Sag mal kannst du lesen? Ich rede vom Gewinn vor Steuern und von einem Quartal.

Nicht von einem Jahr und Gewinn vor Steuern sind bereits sämtliche Kosten der ProSiebenSat1 AG abgezogen. Nicht jeder hat betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Aber der sie nicht hat sollte vielleicht nicht unbedingt kommentieren.

ollie69
Beitragsersteller
@Jewi14

nochmal meinen Beitrag genau LESEN,dann wirst auch du erleuchtet auch,wenn der Hangover-Gott anscheinend dunkle Wolken über dein Haupt geschoben hat...außerdem denke ich,dass ich als Verwaltungsfachangesteller (VBWL) genügend "betriebswirtschaftliche Kenntnisse" besitze...

wattdennnu2  22.12.2019, 08:57
dann Kauf dir die Filme oder Serien.

...oder nutze die Angebote sämtlicher öffentlich-rechtlicher Sender.