Ist es nicht bewundernswert, wie Menschen lernen, die Welt zu ignorieren, um ihr eigenes Glück zu schützen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche ist das eine Notwendigkeit.

Guck dir die ganzen Incels an, denen man 500 Mal das Selbe sagen kann, nämlich dass nicht alle Frauen gleich sind und sie auch nicht schuldlos an ihrem Umglück sind. Meinst du einer von denen hört zu? Nö. Offenbar jammern sie gerne und betuddeln sich, was Mama damals versäumt hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum so verbissen versucht wird, die Welt schlecht zu sehen und allem anderen die Schuld zu geben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein wenig später, aber immerhin, ich bin dabei. Gute Antworten hast Du bereits bekommen, hinzufügen möchte ich lediglich, dass es nicht bewundernswert ist, mit welcher Kaltschnäuzigkeit sich die Reichen und die Entscheidungsbefugten alles nehmen und die Folgen ihres Handelns gänzlich ignorieren. Manche Strände sind nur noch Plastik-Müllhaufen, die Begüterten haben ja ihre Pools und sonnen sich an anderen Stränden. Kriege werden angezettelt, das eigene Glück ist ja behütet und beschützt, und wer dagegen rebelliert, der wird eben ermordet. Fertig. Wir brauchen nur die Nachrichten anzuschalten, da seh' ich verdammt wenig Bewundernswertes, da machen Kaltschnäuzigkeit, Skrupellosigkeit und Egoismus Furore. Man bewundert oft den Luxus und den Reichtum anderer, nur vereinzelt wird mal nachgefragt, wer eigentlich den Preis dafür bezahlt (hat).

Umgangssprachlich Furore machen (= starkes Aufsehen erregen, großen Beifall erringen)

Nicht nur das. Manche Menschen lernen auch, die Welt zu ignorieren, um ihr eigenes Unglück zu schützen.

Man kann sich darüber wundern, aber bewundern?

Ja ist es.

Mir persönlich hilft Jesus bei beidem

Nennt sich Selbstschutz

saturn321  24.05.2024, 16:39

Danke für die nicht qualifizierte Antwort