Ist es nett von Deutschland, Füchtlinge, die 7000km weit, mehrere friedliche Länder durchqueren, bei uns aufzunehmen?

4 Antworten

Tutes das? Man muss sich mal anschauen, wie wir mit diesen Menschen umgehen. EU-Länder nehmen die nicht auf, sondern versuchen sie im Mittelmeer oder an der Außengrenze verrecken zu lassen, nur wenn es rechtlich gezwungen ist weil die Menschen EU-Gebiet erreicht haben, wird Asyl gewährt.

Und auch dann ist der Umgang fragwürdig wenn man sich bewusst macht, dass wir massiv auf Zuwanderung angewiesen sind, die man eigentlich auch damit betreiben könnte.

Hoegaard  30.04.2024, 11:10

Sodass also ein Asylverfahren in einem anderen, näher zum Herkunftsland gelegenen Land das Richtige wäre. Finde ich auch.

Otilie1  30.04.2024, 11:13

wenn unsere Leutchen hier etwas fleissiger wären bräuchten wir keine Arbeitskräfte aus dem Ausland. Also wenn ich mir ansehe was da in unseren Flüchtlingsunterkünften alles sitzt, kann ich mir nicht vorstellen das diese Leute hilfreich für uns sein könnten -

LottoOtto99  30.04.2024, 11:14
@Otilie1

Das stimmt nicht. Es gehen jetzt massig Boomer in Rente. Die Leute fehlen. Das wird richtig knallen, besonders wenn ihr weiter so rumlabert anstatt es endlich einzusehen. Xenophobes Gehetze ist da auch nicht hilfreich sondern gräbt euch nur noch tiefer in die Kacke.

Otilie1  30.04.2024, 11:16
@LottoOtto99

Klar fehlen Leute, aber bis die Zuwanderer alle Deutsch sprechen können wird es Jahre dauern. Und die meisten kassieren leider nur ab und wollen nicht arbeiten.

LottoOtto99  30.04.2024, 11:18
@Otilie1

Die Alternative ist, dass ihr alle knattert bis zum Umfallen - bis der Nachwuchs davon Deutsch spricht und arbeiten kann vergehen dann aber auch 18-20 Jahre und die Anzahl reicht nicht. Also bitte. Seht es doch einfach ein.

Und die meisten kassieren leider nur ab und wollen nicht arbeiten.

Das ist schlicht gelogen.

Oponn  30.04.2024, 11:21
@Otilie1

Was du bestimmt belegen kannst, oder?

LottoOtto99  30.04.2024, 11:21
@Otilie1

Nee nee, so läuft das nicht. Du lügst. Du lieferst jetzt eine Quelle für deine Behauptung. Kannst du nicht? Siehste, Lügner überführt.

Otilie1  30.04.2024, 11:22
@LottoOtto99

weisst du, das ist mir so was von egal - dann nenn mich halt Lügner, geht mir am A ... vorbei.

Brachiale  30.04.2024, 11:26
@LottoOtto99

Nein das ist nicht gelogen man kann auch die Augen vor den Tatsachen verschließen. Auch das ist ein Problem was beim Namen genannt werden muss. Deswegen gibt es auch mittlerweile Guthaben karten für Asylanten damit sie das Geld nicht ins Ausland schicken. Und auch Migranten, warum glaubst du kann ein Dönerladen neben Dönerladen existieren?

LottoOtto99  30.04.2024, 11:27
@Brachiale

Na dann zeig mir doch mal ne Quelle dafür.

Und auch Migranten, warum glaubst du kann ein Dönerladen neben Dönerladen existieren?

Weil Döner in Deutschland das beliebteste Fastfood ist und die Lebenhsaltungskosten verhältnismäßig niedrig sind, man also durch Betrieb eines Dönerladens ganz gut über die Runden kommt, wenn man sich selbst ausbeutet indem man 7 Tage die Woche da drin steht.

Brachiale  30.04.2024, 11:29
@LottoOtto99

Das ist eben nicht ganz der Fall. Sie stellen Verwandte in ihren Geschäft ein. Bezahlen aber nur so viel dass sie noch vom Amt zusätzlich Geld bekommen. Obwohl die Einnahmen dafür reichen. Es wird einfach nicht verbucht. Das machen sehr viele und ich habe es aus erster Hand Erfahren

LottoOtto99  30.04.2024, 11:30
@Brachiale

Nun, das ist in Deutschland in der Gastronomie Volkssport, kommt von eurer Barzahlerei. Einfach Kartenakzeptanz und Registrierkassen verpflichtend machen und das Thema ist erledigt ;)

LottoOtto99  30.04.2024, 11:31
@Brachiale

Siehe oben.

Und btw, bei dem Döner bei uns im Haus bekommt man das, der nimmt auch Karten.

Brachiale  30.04.2024, 16:07
@LottoOtto99

Gibt es bei mir auch, ist eine kleine Regionale Döner Kette. Das ist aber eben eine Seltenheit

Panamacity3  30.04.2024, 18:41

"Man muss sich mal anschauen, wie wir mit diesen Menschen umgehen. EU-Länder nehmen die nicht auf,"

Wie bitte?

Alleine Deutschland hat seit 2015 über 2 Mio. aufgenommen.

LottoOtto99  30.04.2024, 23:58
@Panamacity3

Das ist relativ. "Aufnehmen" heisst in dem Fall, dass das Leute waren, die es trotz Abwehrmechanismen auf das Staatsgebiet der EU schafften und dann aufgrund geltenden Rechts Asylanspruch hatten.

Panamacity3  02.05.2024, 11:50
@LottoOtto99

Die Leute sind eingereist und haben einen Asylantrag gestellt. Was ist das überhaupt für eine Frage?

LottoOtto99  02.05.2024, 17:18
@Panamacity3

Sie sind eingereist, weil man sie nicht erfolgreich daran hindern konnte. Könnte man es, hätte man es gemacht. Deutschland nahm die nur auf, weil es dazu verpflichtet ist.

Das ist nicht Bett sondern dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

nicht nett, sondern ausgesprochen dumm.

man sieht ja, was dabei rauskommt:

Aufrufe zum Kalifat, also zur Beseitigung einer demokratischen Gesellschaft

so viele Kinder mit Sprachproblemen in den Schulen, dass das Menschenrecht der einheimischen Kinder auf Bildung nicht mehr gewährleistet werden kann,

Subkulturen, Kriminalität etc etc

Ja, das ist sehr nett.

Und gedankt wird es uns mit Aufrufen ein Kalifat zu errichten.

tevau  30.04.2024, 11:12

Aha, und wer ist 7000 km aus einem Kriegsland gekommen und stellt diese Forderungen? Leute, bei der Wahrheit bleiben und Maßhalten!

Quakser  30.04.2024, 11:33
@tevau

Laut Frau Baerbock kommen die sogar aus Länderen die Hunderttausende Kilometer weg sind. 😁

tevau  02.05.2024, 14:12
@Quakser

Ja und? Erkennbar ein Versuch, Baerbock zu diskreditieren. Natürlich hat sie wie jeder halbwegs gebildete Mensch eine ungefähre Ahnung von globalen Entfernungen. Es ist ganz klar ein Versprecher. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.

Mit solchen Videos kann man aus 100%igen Grünengegnern vielleicht 150%ige machen. Jeder normale Mensch aber wird es als dümmlichen Bloßstellungsversuch erkennen, der die Frage aufwirft, ob denn die Gegner der Grünen keine Sachargumente haben.

Quakser  03.05.2024, 00:38
@tevau

Baerbock diskreditiert sich täglich selbst, da muss ich gar nichts machen, genauso wie die anderen Grünen auch.
Ich könnte dir fast glauben, dass es ein Versprecher war, einer Person die sich bei jedem zweiten Wort verspricht könnte man das durchaus zutrauen. Doch hat sie hier kein Wort verhaspelt, sondern eindeutig mit Unwissenheit geglänzt, das kann sie nämlich auch sehr gut. „360 Grad Wende, Kobolde in Batterien, Präsidentsfall, hunderttausende Kilometer“ usw.
Manche Sachen hat sie mehrfach falsch erzählt, auch mit Abstand von Tagen den gleichen Blödsinn wiederholt.
die Frau ist eine totale Katastrophe! Und sowas soll uns in der Welt vertreten? Na und der Habeck der Mathekünstler ist genauso ein Reinfall.
https://youtu.be/jhXaCmBkUa0

tevau  06.05.2024, 09:55
@Quakser
Doch hat sie hier kein Wort verhaspelt, sondern eindeutig mit Unwissenheit geglänzt,

Woher willst Du das wissen? Eher unwahrscheinlich.

Du magst Dich vielleicht unter Menschen aufhalten, bei denen das ungefähre Wissen um Entfernungen nicht selbstverständlich ist. Das bei Frau Baerbock anzunehmen ist albern und einfach nur dümmliche .

Im Übrigen werden übertriebene Zahlen in der Deutschen Sprache zur Verdeutlichung der anzielten Aussage verwendet, ohne dass sie quantitativ genau gemeint sind:

"Tausend Dank!" - "Ich fahre doch nicht hunderttausend Kilometer für einen einzigen Sack Kartoffeln" .

Machst Du selbst auch:

" die sich bei jedem zweiten Wort verspricht"

Oder kannst Du nicht bis zwei zählen?

Quakser  06.05.2024, 13:26
@tevau

Schwachsinn. Die Grünen sind alle strohdumm und die Baerbock ganz vorne dran. Das ist die Partei mit den meisten Schulabbrechern.

tevau  06.05.2024, 14:29
@Quakser
Schwachsinn. Die Grünen sind alle strohdumm und die Baerbock ganz vorne dran.

Sorry, aber Deine Ergüsse hier legen einen ganz anderen Verdacht nahe, wer es in der Schule nicht so weit gebracht hat. Als halbwegs intelligenter und gebildeter Mensch würdest Du das selbst erkennen.

Das ist die Partei mit den meisten Schulabbrechern.

Mal wieder eine Fake-Behauptung von rechtsaußen.

Ziehen wir doch mal lieber belastbare Zahlen heran:

Abiturquote deutscher Landtagsabgeordneter [%]

  • FDP 84,8
  • Grüne 80,4
  • CDU/CSU 74,8
  • SPD 73,1
  • Linke 70,5
  • AfD: 50,5

Schulabschlüsse der Landtagsabgeordneten nach Parteien 2022 | Statista

Quakser  06.05.2024, 14:47
@tevau

Studienabbrecher im deutschen Bundestag

  • Bündnis 90/Die Grünen: 8,8 %
  • FDP: 7,5 %
  • SPD: 6,8 %
  • Die Linke: 5,3 %
  • CDU/CSU: 3,6 %
  • AfD 0,0%

Da solltest du dich mal besser informieren, bevor du hier mit deinen Fakenews die Leute verwirrst.

Shithappened  30.04.2024, 11:13

Was nur eine geringe Minderheit tut.

Oponn  30.04.2024, 11:24
@Quetschtuete

Die Studie benennt selbst, dass sie nicht repräsentativ ist.

Kessie1  30.04.2024, 11:14

Echt jetzt? Jetzt wird alles mal wieder schön vermengt um polemische Hetze zu betreiben! Die Mehrheit der Muslime hält die Religionsfanatiker mit den Kalifat Wünschen für genauso bescheuert! Also was soll das?

Kessie1  30.04.2024, 11:17
@TropicalNights

Es sind ja auch bei weitem mehr als 51% die den Kalifat Quatsch ablehnen. Genauso wie mehr als 51% der Deutschen den Reichsbürger Quatsch ablehnen.

Kessie1  30.04.2024, 11:25
@Quetschtuete
Einleitend zu den Hintergründen; die Ergebnisse stammen aus der Niedersachsensurvey 2022, die sich, wie der Name es bereits andeutet, ausschließlich auf ein Bundesland bezieht. Die Umfrageteilnehmer waren im Schnitt ca. 15 Jahre alt und ein kleiner Teil der Befragung umfasste auch den Bereich Islamismus. Insgesamt nahmen 8.539 Schüler teil, an dem Part über muslimischen Extremismus allerdings nur ca. 300 Jugendliche mit entsprechendem Glaubensbekenntnis.
Der Aussage, dass ein islamischer Gottesstaat die beste Staatsform sei, stimmen 18,8 Prozent überwiegend oder vollkommen zu.
Die Regeln des Koran halten 26,1 Prozent für wichtiger als die deutschen Gesetze.
Die Durchsetzung von mehr islamischen Regeln für die deutsche Gesamtgesellschaft befürworten in der Summe 14,5 Prozent.
Ein Kalifat sehen 8,8 Prozent zumindest als Option.
Gewalt wegen Beleidigung des Glaubens wären für 16,5 Prozent akzeptabel.
Zur Durchsetzung islamischer Ziele ohne vorhergehenden Angriff reduziert sich das Ganze auf 3,3 Prozent.
Persönlich würden aber nur 2 Prozent selbst in dieser Hinsicht aktiv werden.

https://www.focus.de/experts/islamismus-bei-jugendlichen-studie-enthuellt-45-8-prozent-der-jungen-muslime-wollen-islamischen-gottesstaat_id_259877168.html

Immer wieder schön, wenn nur das wiedergegeben wird was ins Weltbild passt!

Kessie1  30.04.2024, 11:33
@Quetschtuete

Was wolltest du den mit den 67,8 % suggerieren, wenn es um die Frage geht, ob die Mehrheit ein Kalifat begrüßt?

Quetschtuete  30.04.2024, 11:34
@Kessie1

Steht in dem Artikel. Es ist offensichtlich wie es mit der Integration von Muslimen in diesem Land aussieht.

TropicalNights
Fragesteller
@Quetschtuete

Du meinst in ganz Europa. London, Marseille, Paris, Malmö sind (noch) an der Pole Position, was die süßen Früchte der massenhaften Einwanderung von rückständigen integrationsunwilligen Menschen angeht.

Kessie1  30.04.2024, 11:42
@Quetschtuete

Es ging um die Frage des Kalifats... Die Mehrheit der Muslime ist nicht an extremistischen Tätigkeiten interessiert.