Ist es Nachmittag oder Abend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nachmittag, also Tag. 58%
Abend, also spät. 42%

8 Antworten

Abend, also spät.

Es ist eher früher Abend (also jetzt, als du die Frage gestellt hast war meiner Meinung nach später Nachmittag).

Richtig Abend ist meine Meinung nach 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Ab 0 Uhr ist meiner Meinung nach Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Abend, also spät.

Bei uns wird so gegen 17.45 das Abendessen vorbereitet. Daher zählen wir diese Zeit zum ABEND.

Ist aber nicht allgemeingültig. Wir haben Langschläfernachbarn, die um 16.00 Uhr erst Mittag machen.

Abend, also spät.

Für mich beginnt hier der Abend. Ich kuschel mich unter meinen Schreibtisch, da habe ich mir paar Decken, Kissen, kleine Leuchten , mein Tablet und meine Lern-Ecke aufgebaut. Ich schreibe hier auch Tagebuch und höre Musik. Ich habe hier alles was mich beruhigt, runter fährt und womit ich mich wohlfühlen kann. Wenn es sich zum Abend neigt, chille ich hier bisschen und ziehe mich hier zurück. Wenn ich hier sitze, weiß ich dass nicht mehr viel am Tag passiert, und ich den Abend jetzt mit GF, lernen , Musik hören, also halt schönen Dingen verbringen werde.

Nachmittag, also Tag.

Hiii,

Meiner Meinung nach ist es noch Nachmittag.aber eher später Nachmittag.😌🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Später Nachmittag oder früher Abend. Wie man mag.