Ist es möglich zur Polizei zu gehen und privat einen Hund zu haben?

Still  26.09.2024, 13:09

Wie viel Hunde sind dich schon in der Universität begegnet?

Lea200515
Beitragsersteller

Hunde kann man durchaus mit in die Uni nehmen😂Kommt halt auf die Uni an

6 Antworten

Auch so wirst du kaum Zeit für einen Hund haben. Hast du jemanden, der sich um ihn kümmern kann. Oder wäre er den ganzen Tag alleine? Gerade ein neuer Hund, ob jung oder älter braucht viel Aufmerksamkeit. Ich würde dir dann aktuell von einem Hund abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deinen Hund nicht mit zur Ausbildungsstätte nehmen. Für die Zeit brauchst du jemanden der sich um den Hund kümmert.

Kein Hund sollte täglich 8 Stunden oder mehr alleine sein. Hast du vlt Eltern oder Nachbarn, Freunde die sich um deinen Hund kümmern können?

feldbuschverona  26.09.2024, 17:33

@Lea200515: du hast als Polizist unterschiedliche Dienste, es kommt je nach Dienststelle auch vor, dass du 12 Stunden Schichten hast.....dann ist dein Hund schon sehr lange alleine.

Lea200515
Beitragsersteller
@feldbuschverona

Und wenn es so lange is, dann muss halt mal einer mit dem Hund gehen.

Aber wie gesagt ich wusste es ja selber eigentlich schon, also such ich mir etwas anderes

Lea200515
Beitragsersteller

Solange der Hund genug ausgelastet ist, ist es kein Problem ihn länger alleine zu lassen, da er in der Zeit sowieso zu schlafen hat

Du wirst für diese Zeit eine Betreuung für den Hund finden müssen.

Ist aber im jedem Vollzeitjob so. Kein Hund sollte 8 Stunden plus x allein sein.

Gruß S.

Du weiß schon, dass du in jedem Beruf tagsüber unterwegs bist, allein hier ist es schon fragwürdig einen Hund dauernd allein zu lassen. Im Rahmen der Ausbildung in einer "Polizeikaserne" in der du vielleicht die ganze Woche nicht nach Hause kommst und vor allem auch danach, bei Einsätzen deutlich über 12 Stunden, Schichtdiensten usw., ist es kaum möglich einen Hund ohne ständige Aushilfe zu halten. Du würdest das Tier doch nur quälen.

Nur, wenn du jemanden für den Hund hast.

Ansonsten studiere fertig und überlege dann, ob du Hundeführer wirst.