Ist es möglich zur besten Freundin zu ziehen?

2 Antworten

h bin 14 Jahre als und ist es möglich zusammen mit dem Jugendamt und den Eltern meiner besten Freundin zu entscheiden das ich zu ihr ziehen kann?

Einfach so nicht. da müsste man deinen Eltern die Vormundschaft über dich entziehen und dann wäre es möglich. Ansonsten müsstest du andauernd wieder zu deinen Eltern reden weil du da mal eine Unterschrift für einen Schulausflug brauchst, da eine Unterschrift unter einem Test etc.

Dazu: Wollen die Eltern deiner Freunde überhaupt ein zweites Kind haben? Es ist ein Unterschied ob man bei jemanden zu Besuch ist oder bei denen lebt. Die Kinder meiner Freunde müssen sich nur an Grundregeln halten und wenn mal einer übernachtet dann ist da auch mehr erlaubt als sonst - weil es eben eine Ausnahme ist. Das bedeutet aber nicht dass im Alltag das auch so gehandhabt wird. Für Freunde sieht es aber aus dass ich ja so ne tolle Mutter bin, die ja so vieles erlaubt was zu Hause nicht erlaubt ist.

14… da braucht man schon nicht weiter lesen und NEIN, da musst du erst an deinen Eltern vorbei.