Wo kann man mit 14 hinziehen?

2 Antworten

Wenn du dringend von daheim raus musst, musst du dich ans Jugendamt wenden. Da wird dann geprüft, ob sie deine Ansicht teilen. Aber aussuchen wo du hinkommst, kannst du dir an der Stelle nicht.

Ich bin 14 und Brauch dringend irgendwie eine WG

So einfach wie du es dir vorstellst ist das nicht. Wenn das so wäre dann würde jeder Teenager in eine WG oder eine Wohnung ziehen

erstmal muss du wenn dann zum Jugendamt gehen. Da gibt es dann Termine und die werden die wahrscheinlich erst einmal einen Familientherapeuten vorbei schicken. 90% der Probleme können damit gelöst werden.
Dass du sofort in ein Heim oder zu Pflegeeltern kommst wird nur passieren wenn dein Leben in Gefahr ist. Z.b. Schläge, Alkoholkranke/Drogenabhängige Eltern welche dich vernachlässigen etc.

eil ich es Zuhause nicht mehr aushalte, wegen Streit mit Eltern

somit bist du ein typischer Fall für einen Familientherapeuten. Wegen Streit wirst du deinen Eltern sicher nicht weg genommen.

 ich weiß nicht wohin ich ziehen kann weil ich gerne in eine christliche wg möchte

wenn dich das Jugendamt in Obhut nimmt dann hast du froh zu sein wenn sie dich wohin vermitteln - Extrawünsche gibt es da nicht. Wenn du die noch stellen kannst, dann kann es gar nicht so schlimm zu Hause sein.

aber ich hab auch ka wie ich das mit dem geld machen kann,

in Notfällen müssen das deine Eltern finanzieren - und wenn die nicht können hilft der Staat aus. aber wir reden von NOTFÄLLEN.

nd es war ziemlich schwierig die Erlaubnis der Eltern zu bekommen

Erlaubnis der Eltern brauchst du wenn du mit 16 ausziehen willst. Wenn das Jugendamt dich den Eltern weg nimmt, müssen die nicht ihr okay dazu geben.