Ist es möglich von der polizei zu fuß zu flüchten?

8 Antworten

Du hast zu Fuß in einer städtischen Umgebung sogar bessere Chancen als mit einem Fahrzeug. Polizisten sind im Alter von 20-62 Jahren aufgestellt. Da kann nicht jeder als Sprinter gewertet werden.

Klar ist es möglich, aber man sollte auch etwas sportlich sein.

Wenn die Polizisten jedoch nur ein paar Meter von dir Weg sind, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Wie soll man das verallgemeinernd sagen können? Es kommt auf die Situation an. Das Leben läßt sich nicht in Schubladen einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da hab ich ne tolle Geschichte für dich:

Ein bekannter von mir hat einen Bruder bei der Polizei und dem ist folgendes passiert.

Der hat mit seinem Kollegen einen Typen kontrollieren wollen. Der ist aber geflüchtet weshalb die hinterher sind. Der Kollege hat seinen Knüppel nach dem Flüchtigen geworfen und der Bruder hat während dem laufen Pfefferspray benutzten wollen und sich natürlich selbst getroffen. Und der Typ ist entkommen. Seit dem ist mein vertrauen in die Polizei sehr gering.

Natürlich ist flüchten möglich.

Bei der Frage muss ich lachen, weil ich dazu auch eine passende Geschichte erlebt hab.

Da stand ich allein am Bahnhof aufm Kaff und es ging wer schneller an mir vorbei. So 100m weiter kamen auch 2 Polizisten an. Der Typ fing an zu laufen auf einmal und die Polizei versuchte den dann zu erwischen. Einer der Polizisten hatte ziemlich viel auf der Hüfte und kugelte mehr hinterher im Schneckentempo. Da fragt man sich warum die bei der Bewerbung sportlich sein müssen, wenn man später das eh in den Wind schießt. Ob die den bekommen haben weiss ich nicht, vermute aber eher nicht ;)