Ist es möglich, Videospiele zu spielen und gleichzeitig ein erfolgreiches Leben zu führen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann beides haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Gismo20001  22.01.2024, 23:19

Danke für den Stern.

Natürlich kann man auch ein „erfolgreiches Leben“ haben, wenn man Videospiele spielt.

Zwar kenne ich deine Definition von erfolgreichen Leben nicht aber sie stehen einem dabei nicht zwangsläufig im Weg.

Sie sind ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger.

Also nein, man muss sie nicht zwangsläufig irgendwann aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Videospiele spielen ist ein Hobby.

Kein erfolgreicher Mensch kommt ohne Hobbys aus.

Man kann aber sein Hobby auch zum Beruf machen...

warehouse14

Gordon313  05.12.2023, 20:26

Der ist gut! Muss ich mir merken. Danke!

Nö ich spiele seit 13 bin sehr regelmäßig und habs zu was gebracht. Allerdings habe ich mich gegen eine vertragliche Vereinbarung mit Sponsor/Clan entschieden, da ich hätte verreisen müssen, was nicht so einfach ging, weil ich bereits mit 15 eine Ausbildung begonnen hatte.

Bin gar nicht mal so schlecht, nur 2% sind besser eingeranked weltweit.