Ist es möglich überhaupt keinen Erasmus Platz zu erhalten?

1 Antwort

Na klar ist es moeglich keinen Platz zu erhalten.

Zum Beispiel, wenn man sich nicht bewirbt.

Mal im Ernst, deine Frage ist komisch gestellt.

Ich zum Beispiel habe kein Ahnung was ein Erasmus Platz ist, hab' aber nach 2 Sekunden googlen das folgende gefunden;

https://www.ef.de/erasmus/programm/

ALTERNATIVEN ZUM ERASMUS PROGRAMM

Leider sind die Plätze für ERASMUS jährlich begrenzt, somit kann nicht jeder Student an einem ERASMUS-Aufenthalt teilnehmen. Wenn Du jedoch fest davon entschlossen bist, ins Ausland zu gehen und ebenfalls keinen ERASMUS Platz erhalten hast, zeigen wir Dir hier zahlreiche gute Alternativen. Egal ob Du vorhast, eine Auszeit vom Studium einzulegen, deinen Auslandsaufenthalt dafür zu nutzen, eine neue Sprache zu erlernen oder erste Berufserfahrungen sammeln möchtest - Du hast zahlreiche spannende Optionen.

Hilft das?

warai87  21.12.2018, 05:02

Wäre ich der Fragensteller, mir hättest du jedenfalls überhaupt nicht geholfen mit dieser neunmalklugen Antwort. „...wenn man sich nicht bewirbt“ - unglaublich witzige Antwort, Captain Obvious. Und dein Link beantwortet die Frage nach Alternativen zu Erasmus - was hier nicht gefragt war, dem Fragesteller aber möglicherweise trotzdem hilft.

Um zur Beantwortung der Frage beizutragen: Die genauen Wahrscheinlichkeiten kenne ich auch nicht, aber es hängt eben von der Beliebtheit der Länder ab. Je vielfältiger man seine drei Präferenzen wählt, desto größer die Chancen, dass eine der Präferenzen nicht überlaufen ist.