Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden bei Daimler?

2 Antworten

Also ich kann jetzt nur von einem anderen Konzern...einer Versicherung (HUK Coburg) sprechen und da wäre es unmöglich, dass auch nur eine Person mehr als ursprünglich geplant genommen wird (auch wenn sie total überzeugen konnte)........    Bei solchen Großunternehmen ist es eine riesenaufwändige Sache, diese ganzen Ausbildungsstellen genehmigt zu bekommen. Dieser Prozess zieht sich über Wochen/Monate hin

Spontan eine Person mehr einzustellen ist zu 100 % ausgeschlossen (frühestens im kommenden Jahr wieder).

Zu Daimler selbst kann ich aber nix sagen.

thindy
Beitragsersteller

Und wie sieht es mit der Wahrscheinlichkeit aus, durch ein Nachrückverfahren reinzukommen?

MausMitGebiss  03.02.2016, 21:02
@thindy

Also ich arbeite selbst ja nicht bei der HUK, aber ich habe diese Infos aus erster Hand...

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du nachrückst, hängt von der Anzahl an neuen Azubis ab.

Wenn Daimler 50 neue Leute an deinem Standort einstellt und du auf der Nachrückerliste auf einem der ersten Plätze stehst, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass du genommen wirst, als wenn nur 15 neue Azubis eingestellt werden.

thindy
Beitragsersteller
@MausMitGebiss

Ok danke. Im Übrigen sind es nur 4 Plätze. Aber hängt es nicht davon ab, ob die, die schon genommen worden sind, abspringen, dass ich dann erst einen Platz bekomme? Soll ich mich dann einfach weiter bewerben?

MausMitGebiss  03.02.2016, 21:08
@thindy

Ja, genau. Es hängt davon ab, ob jemand abspringt. Okay, dann eben mit 4 Leuten: Es ist 4 mal wahrscheinlicher, dass du den Platz doch noch bekommst, als wenn sie nur einen eingestellt hätten ;)

In diesem Jahr würde ich mich bei Daimler an diesem Standort nicht weiterbewerben...zumindest nicht für dieselbe Stelle.

Für dich zumindest nicht nur gering, da du eine Hürde bereits hinter dir hast.