Medizinstudium mit 1,6 möglich?

Johannax32  18.06.2021, 15:11

Hast du den TMS geschrieben?

Mxxmcoco
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

Ohne weitere Qualifikationen? Da sind die chancen wirklich gering.

Ich würde dir raten, den TMS zu machen oder den Hamnat. Ein FSJ kann dir vielleicht auch etwas helfen.

Wenn du ortsflexibel bist und es in Deutschland trotz TMS nichts wird, ist eventuell auch Österreich eine Option für dich? Hier wären deine Noten völlig irrelevant.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxxmcoco
Beitragsersteller

Ich habe noch die Chance eine Nachprüfung zu machen und würde dann vielleicht einen Schnitt von 1,5 bekommen. Die Frage ist, ob sich das lohnt. Ich müsste dann in der mündlichen Nachprüfung in Geschichte mindestens 12 Punkte bekommen. Das Risiko ist halt auch hoch das ich mich verschlechterte.