Hat jemand Erfahrungen mit den Autokäufern, die die Visitenkarten ans Auto klemmen?

6 Antworten

Vergiss es! Ich habe schon 2mal bei so einem Teil mal angerufen, die zahlen weit weniger als du bei einem Verkauf an Privatpersonen kriegen würdest!! Die kommen dann mit so sprüchen wie:

  • "Was willst du für deine Auto haben?"
  • "So ca 3000€" "
  • "Ok, machen wir Deal, isch gebe dir 700 und hole dafür gleisch morgen ab und zahle cash"

Also ich rate jedem von sowas ab!!! Gehe den guten alten Weg über Mobile oder Autoscout, das klappt am besten.

Hallo, ich möchte gern mal etwas zu diesem Beitrag hinzu fügen. Ich wollte gerade meinen Golf per Autoscout24 verkaufen und promt meldete sich eine " Käufer" Hr. Abbas Berjaoui, er erzählte mir das er das Auto für seinen Bruder kaufen wolle und er es gleich Abholen wolle. Ich ersten Eindruck klang das Alles stimmig und ich willigte ein das er zu mir kommt. Mir kann das aber schon verdächtig vor, denn Hr. Abbas Berjaoui wollte aus Berlin mal schnell nach Dresden vorbei kommen. Ich kümmerte mich den halben tag darum Alles für den Verkauf an Hr. Abbas Berjaoui vor zu bereiten und erwartet seine Ankunft. Er kam und kam nich, entlich meldetet er sich und erzählte mir das er die entfernung falsch eingeschätzt hätte und jetzt zu hohe Kosten auf Ihn zu kommen würden und ich mit dem Preis noch weiter runter gehen solle. Ich weis nicht wie mann die Entfernung von Berlin nach Dresden falsch einschätzen kann? auf jedenfalls ging es hin und her, und ich stellte immer mehr fest das es sich hier nicht um einen Privatkäufer handeln konnte, sondern um einen dieser Arbischen Autohändler. Ich brach den Verkauf nun nach sinlosen Stunden der Gespräche ab und gab Hr. Berjaoui zu verstehen das ich an diesem kindergarten kein interesse habe. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber meiner Meinung nach sollte man doch große vorsicht walten lassen wenn sich gleich nach dem Einstellen bei autoscout24 ein Käufer meldet. Letztentlich bin ich froh das es so gekommen ist, wer weis was ich noch zu erwaten hätte, wenn er das unabgemeldete Auto so mitgenommen hätte. Also große Vorsicht bei deiesen Käufern!

Zu diesem thema lief gestern erst wieder ein bericht im fernsehen. die sind am telefon noch schön freundlich und stimmen alles zu und dann wollen sie den preis absolut runter drücken. ich weiß leider nicht mehr welche sendung das war aber es wurde empfohlen zum örtlichen gebrauchtwagen händler zugehen oder das fahrzeug in die zeitung zusetzten.

kleiner tipp wenn du noch mal schaffst hu/au -> tüv auf das auto zu bekommen würde der wagen um einiges interessanter werden.

gruß kirsche

Persönliche Erfahrung habe ich keine, aber vor einiger Zeit habe ich einen TV-Bericht zu dieser Sache verfolgt. Man bot ein ziemlich altes Auto bei verschiedenen Händlern und auch bei mehreren "Kärtchenhändlern" an. Die Angebote der "Kärtchenhändler" waren durchweg besser als die der Autohäuser. Ich denke aber, man sollte zum Bezahlen zu einer Bank gehen und das Geld direkt auf das Konto einzahlen, so ginge man sicher nicht an irgendwelche "Blüten" zu geraten.

Die suchen Autos in Top Zustand mit wenig Kilometern auf dem Tacho.Am besten Mercedes,BMW,Audi in den Luxusklassen für 500 Euro.Am liebsten frisch vom Band :)

Ne mal ernsthaft,da gab es im TV schon so manchen Beitrag dazu.Die wollen zwar kaufen aber am liebsten eben sehr gute Fahrzeuge für weniger als was sie Wert sind.Die wollen die schliesslich weiterverkaufen und Gewinn machen.Hier in der Umgebung rennen die Kartenverteiler auch schon wieder rum.In diesen Monat schon 2 Karten angesteckt bekommen.Hatte lange ruhe vor denen.Ich fürchte das da kein Interesse besteht..