Ist es möglich sich mit Absicht vom Blitz treffen zu lassen?

12 Antworten

Hallo :)!

Ja! Es ist möglich!

(Einer hat es sogar schon 6-mal geschafft : google mal nach Mr Melvin Roberts, 58, Seneca, Kalifornien. Er lebt immer noch, kann sich aber jetzt, danach irgendwie garnichts mehr merken :(.)

hier: http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/mann--58--sechs-mal-vom-blitz-getroffen---er-lebt-/-/7169224/8616490/-/

Was Du dazu machen müsstest? Hier paar Altenativen: beim Gewitter schwimmen gehen, mit klatsch nassen Füßen+Schuhen beim Gewitter herumlaufen, sich bei Gewitter dicht neben Metallgegenständen (z.B. Rasenmäher, Metallramen einer Markise u.s.w.) stellen, sich mit einem Metallgegenstand in der Hand (Messer, Schere) bei einem Gewitter aufs freie Feld hinstellen, beim Gewitter sich auf einer einsamen Bergspitze aufhalten.

Spaßig wäre sowas mit Sicherheit nicht. So ein Blitz hat durchschnittlich 20.000 ! Ampere, und schlägt mit c.a. 300.000 ! Volt ein. Einen direkten Einschlag = Leitblitz überlebt man ziemlich selten. Die meisten, die überlebt haben standen meistens im "Blitzkanal".

Ein Großteil des Stroms jagt trotzdem über die Haut, wo er mehrere tausend Grad heiß wird. Weil es aber nur Millisekunden dauert, kommt es nur zu leichten Verbrennungen. Der Blitz ist aber nicht nur oberflächlich, er dringt in den Körper ein, zerstört wichtige Nervenbahnen, kann auch zu Herzkammerflimmern führen. Bei vielen sind danach "meist nur die Beine", manchal auch die Arme Taub, und sie brauchen über 1,5 Jahre einen Rollstuhl :(. Vom Blitz getroffenen und anscheinend unverletzten Menschen kannst Du z.B. fingertief Nadeln in die Oberschenkel bohren-und sie werden nichts spüren.

Viele berichten, das sie beim Einschlag spürten, als ob sich in ihnen ein Schalter umgelegt hätte.= Die ganze Persönlichkeit von Blitzschlagopfern verändert sich, und das mit den Erinnerungen ist auch so eine Sache.....

Gruß + probiere es lieber nicht aus!

Isa`

Stell Dich bei einem starken Gewitter, das ganz in Deiner Nähe ist, aufrecht auf ein Feld.

Oder schwimm bei Gewitter mitten im See.

Da hast Du zumindest eine gute Chance.

zeusleiche  22.08.2011, 21:46

nee ich würde auf ein feld gehen und dann auf ein baum klettern und ne stange hoch halten

Bei Gewitter auf den höchsten Punkt der Umgebung steigen und ein langes Metallrohr o.ä. hochhalten. Ist zwar immer noch keine Garantie, erhöht die Chance aber deutlich.

P.S: Blitzschlag endet meistens tödlich. Das ist kein "Jackass"-Stunt!

Man muss einfach dafür sorgen, dass man der höchste Punkt in der Umgebung ist. Also auf einem Feld oder Wiese ohne Baum. Oder auf einem Berg zelten oder so.

nein der Blitz schlägt irgendwo ein, wo er will, aber wenn du dich z.B unter einen Baum stellst oder im wasser bist, dort ist es gefährlicher und du hast ne kleine chace das er dich trifft !

aber ich würde es nicht versuchen :P