Darf ich mit Bundeswehr Klamotten draußen rumlaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

namen darfst du drauf ham, aber wenn du kein aktiver soldat oder reservist (mit reservistenausweis) bist, müssen die dienstgarabzeichen und die Deutschlandflagge an den Ärmeln runter.

TomZZ  24.09.2012, 20:08

Eine Deutschlandflagge ist kein Hoheitsabzeichen und darf von jedem verwendet werden. Die Bundesdienstflagge - also die Deutschlandfahne mit Adler - ist ein Hoheitsabzeichen.

natürlich darf blos kein abzeichen draufsein und kein namenszug ;-)

Erdgeist23
Beitragsersteller

ah, ok danke. is ja keins dran.

Hallo

Also ich wüsste nicht warum du das nich dürfen solltest.

Also wenn wir Krieg gegen ein Land hätten würde ich es nicht empfelen da du sonst noch abgeknallt wirst aber sonnst ist das kein Problem.

In manchen Läden kann man sollche Kleider ja auch kaufen also C&A oder so

Hoffe das ich dir helfen konnte

MFG good11

Man kann vieles in oliv und Flecktarn herstellen und dann als Bundeswehrausrüstung verkaufen, leider wird das auch oft z.B. bei Camping und Outdoor geschäften im Internet gemacht..., vor allem bei Kleidung und so...leider auch von minderer Qualität Du kannst auch in Flecktarn Unterhose rumlaufen, die wird zwar nicht Original BW sein, aber .... ;-)

Es dürfen halt keine abzeichen drauf sein, die man nur als Soldat im Dienst tragen dürfte...

in deiner freizeit darfst du fast anziehen was du willst, es sei denn, dass du z.B ein Zichen Hit.ers drauf hättest