Ist es möglich, sich die Hüften schmaler operieren zu lassen?

15 Antworten

Du hast ja selber schon geschrieben, dass es sich eben um Knochen handelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort eine Operation möglich ist, die überhaupt eine signifikante Veränderung bringen würde, zumal das arg kompliziert klingt und mit Sicherheit auch nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Ich hatte auch das Problem, dass meine Hüfte anfangs für einen Mann sehr breit wirkte, daran kann man nicht viel ändern. Testosteron bringt später vielleicht noch mal eine minimale Fettumverteilung.

Was aber Wunder wirken kann ist, wenn du mit Sport und Muskelaufbau entgegenwirkst. Wenn du dir ein breiteres Kreuz antrainierst, dann wirkt es später im Gesamtpaket proportionaler zu deiner Hüfte. Ansonsten spielt die richtige Kleidung natürlich eine große Rolle... richtig sitzende Hosen, keine ultra-skinny Jeans. Anfangs hatte ich auch Probleme passende Hosen zu finden. Ich persönlich setze da auf Carrot-fit Hosen, also oben weiter, unten enger zulaufend. Mit der Zeit entwickelt man da seine Strategien.

Theoretisch geht das... Aber du müsstest dazu in die USA fliegen, und alles selbst zahlen. Können mehrere Zehntausend bis Hunderttausend Euro sein. Es gibt nur dort einen Spezialisten für "BMS", Body masculinisation surgery. Das involviert meistens ein Abtragen des Knochens an der Hüfte und eine operative Fettumverteilung.

Es ist sinnvoller, wenn du durch Krafttraining und Muskelaufbau einen breiten Rücken aufbaust, und Kleidung trägst, die nicht die Hüfte betont. ZB lockere Hosen, Shirts unterhalb der Hüfte enden, sehr gerade Schnitte... Zusätzlich, wenn du dann mal an Testosteron ne Weile dran bist, wird sich mehr Fett zu deiner Taille hin verteilen. So wird deine Hüfte optisch weniger kurvig aussehen.

Eine Sache noch... Dysphorie ist eine miese Sache. Sie lässt dich häufig in dem Gedanken, dass eine Sache an deinem Körper dein Passing einschränkt- obwohl das gar nicht so ist. Vermutlich fallen deine Hüften nur dir auf, und den Leuten, die du auf deine Probleme damit hinweist. Der Rest sieht sie gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Theoretisch geht das mit einer irrsinnigen Operation die kein Arzt verantworten würde.

Man kann Rippen entfernen aber der Beckenknochen ist eine andere Nummer

Man kann aber über Sport die Proportionen verändern

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
mir passt daher keine Männerhose.

Stimmt das wirklich, oder bindest du uns einen Bären auf? Es gibt doch auch Hosen für ziemlich korpulente Männer. Wenn du wirklich nicht mal in die weitesten Männergrößen hineinpasst, liegt es aber vielleicht nicht nur am Knochenbau, vielleicht geht dann ja doch mit Abnehmen was. Oder du gehts zum Änderungsschneider*in, vielleicht können die was einnähen.


BestMoonshiner 
Beitragsersteller
 01.10.2019, 15:21

Naja, klar, aber meine Beine sind dünn und das sieht dann halt merkwürdig aus.

Wenn ich weiter abnehme bin ich untergewichtig, habe ein BMI von 20

Es gibt auch Männer mit dickeren Hintern. Ansonsten sicher das es nur Knochen sind? Vielleicht mal im Studio ganz gezielt trainieren. Klar gibt es im Beckenbereich anatomische Unterschiede, aber oft ist es doch auch Speck der sich da gerade bei Frauen gerne ansetzt, also eben auch entsprechend trainieren. Wenn insgesamt die Muskelmasse größer ist, fällt das auch viel weniger auf. OP um irgendwelche Knochenformen zu verändern gibt es nicht.