Ftm breite hüften verstecken?

4 Antworten

buh... ich habe das selbe problem... versuche eventuell die Bauchmuskeln (vorallem seitliche) zu trainieren, damit kann man vllt die Hüfte etwas kaschieren.... ansonsten kann ich auch nur abnehmen als tipp geben, eventuell noch versuchen, noch breitere schultern zu bekommen, damit kann man die Hüfte auch noch kaschieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man eine breite Hüfte hat liegt selten am Gewicht/Hüftfett, sondern kommt daher, dass man ein breites Becken/Beckenknochen hat... und Knochen kannst du nicht abnehmen (da hilft auch Testo in den meisten Fällen nicht viel). Wenn man ohnehin ein bisschen korpulenter ist könnte man eventuell mit Gewichtsverlust dort noch den einen oder anderen cm kleiner werden.

Ich denke am meisten Einfluss hast du mit deiner Kleidung. Sie sollte meiner Erfahrung nach nicht zu eng, aber auch nicht zu locker geschnitten sein. Dunkle Farben oder Schwarz kaschieren auch eher, da sie weniger Schatten werfen. Ich würde also zu lockeren (aber nicht Sack-artigen) Oberteilen raten, jetzt im Winter kann man ja sowieso viel rausholen mit Sweatern und Hoodies. Was Hosen anbelangt wurde ich nicht unbedingt super-skinny tragen, vielleicht eher Slim- oder Carrot-fit. Viele nutzen auch den Zwiebel-Look. Am besten beraten bist du da wirklich, wenn du es im Laden anprobierst und nicht blind online bestellen.

An der Hüfte/dem Becken kann man wie gesagt leider nicht viel machen, hingegen kannst du dir durch Sport und Muskelaufbau ein breiteres Kreuz oder allgemein einen breiteren Oberkörper antrainieren, dann sieht die Hüfte proportional gesehen auch nicht mehr so groß aus.

Was du auf keinen Fall machen solltest, ist zu große Größen zu tragen. Das fällt dann meistens so, dass Kurven noch mehr betont werden. Auch Hosen, die bis zur Taille oder so reichen, solltest du eher vermeiden.

Oversize Sachen in deiner Größe tragen kann aber ganz gut helfen! Ein breiter Gürtel kann den Blick von der Hüfte genauso ablenken. Falls es akut ganz schlimm ist: Pulli oder Jacke um die Hüfte binden, dann wirkt es, als ob die Breite nur vom Pulli kommt. Auch kommt hier der beste Freund von Transmännern ins Spiel: Lagen. Wenn du ein Hemd oder eine Sweatjacke über ein Tshirt ziehst, fällt das auch null auf.

Manche Transmänner tragen Binder, die bis zur Hüfte gehen. Auch die können da was bewirken. Und sei es nur was in der Psyche. Falls du also eher kurze trägst, oder gar keine, versuch das mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das weibliche Becken kannst du nicht verstecken, das ist von der Natur so vorgegeben, weil du ja Kinder gebähren kannst.

Meine Empfehlung ist, weil du sie zeitlebens nicht verstecken kannst, weite Kleidung zu tragen und weite Hosen!

Durch männliche Hormone, versuche einen Bart wachsen zu lassen! Dadurch werden auch andere Attribute des männlichen Körpers hervorgehoben! Du bekommst eine tiefere Stimme usw.!

Du musst, auch wenn du es haßt, an deinem Körper permanent arbeiten. Muskeln aufbauen oder du hast das Glück eine männliche Frau zu finden, das wäre natürlich perfekt! Viel Erfolg!