Ist es möglich rein theoretisch ein Leben lang im Zug zu wohnen und schlafen wenn ich ein dauerticket habe ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bahn sollte Dich hindern, die die Waggons kontrolliert + reinigt, wenn sie nachts abgestellt, zum Reinigen auf Abstellgleise oder zur Wartung in Lokschuppen gebracht werden oder in andere Bahnlinien eingeteilt werden. Selbstverständlich wird jeder Zug nach jeder Endstation kontrolliert.

Hat schon einer gemacht mit einer Bahn Card 100 1 Klasse.

Da gab es vor kurzem nen Bericht über nen 17 jährigen.

Ja, ist möglich

https://m.focus.de/panorama/welt/mit-bahncard-100-ice-statt-wohnung-17-jaehriger-lebt-im-zug_id_259724013.html

Es gibt Leute die dies tuen.

Solange du die entprechende Fahrkarte besitzt, ist das ok.

Die meisten die dieses Leben führen haben die Bahncard 100 mit der Sie dann auch mal in die Lounges an den Großen Bahnhoefen dürfen.

Nachts gibt es auch ICE die Fahren , da wird dann geschlafen.