Ist es möglich Paypal Guthaben mit Amex Kreditkarte aufzuladen?

Ich habe bei Paypal Raten zu bezahlen. Diese möchte ich gern mit der Kreditkarte begleichen.

3 Antworten

Hallo Blackmoon1996!

Dann hebe einfach Geld mit der AMEX Karte ab, zahle dieses Geld auf das Girokonto ein und überweise dieses Guthaben auf Dein PayPal-Konto. Sollten PayPal und Deine Bank eine Echtzeitüberweisung anbieten, dann geht das binnen weniger Sekunden. Sollte das mit Echtzeit nicht gehen/unterstützt werden, musst Du eben 2-3 Tage abwarten.

Du kannst auch Bargeld über die AMEX Karte abheben, dieses dann einer anderen Person, die ebenfalls PayPal hat, geben. Anschließend soll eben diese Person von PayPal an Dich per PayPal Geld in Echtzeit senden.

Es gab einmal Giropay mit PayPal. Damit konnte man in Echtzeit Guthaben bei PayPal aufladen oder abbuchen lassen. Geht oder gibt es aber so nicht mehr.

Du kannst auch nur Bargeld mit der AMEX abheben und dann bei Dir einzahlen. Normalerweise ist ja das PayPal Konto mit einem Bankkonto verknüpft. Kann eine Rate/Zahlung nicht voll durch das Guthaben bezahlt werden, wird der Rest vom Konto abgebucht. Normal hast Du doch bei der PayPal-Ratenvereinbarung ein Konto verknüpft bzw. wurde dies doch angezeigt. Zudem kannst Du doch angeben, ob "Guthaben" als erstes verwendet werden soll. Bei den "automatischen Zahlungseinstellungen" oder direkt bei den PayPal-Ratenzahleinstellungen kannst Du doch einstellen, ob weiterhin "Guthaben" als erstes verwendet werden soll.

Kurzum:
Du kannst das Problem lösen. Ich habe Dir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.

PS
Bei mir geht PayPal per Echtzeitüberweisung, da "beide" Banken/Kassen dies unterstützen. Dennoch kann es ein bisschen dauern, bis der Betrag dem PayPal Konto zugeordnet und alles gutgeschrieben worden ist. Vergesse nicht, die ID bzw. den passenden Verwendungszweck mit anzugeben, damit Dein Konto erkannt wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PayPal, Konto, Überweisung)

Warum Guthaben ?,man kann direkt die Amex bei Paypal eintragen und dann wird sie bei paypalzahlungen belastet.

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Ich habe bei Paypal Raten zu bezahlen. Diese möchte ich gern mit der Kreditkarte begleichen.

Ich habe meine Amex-KK mit dem Paypal-Account verknüft, zahle also letztlich über die Amex.

Das müßte bei Ratenzahlung dann doch auch funktionieren.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Sache mit dem "Aufladen". Das geht doch per Lastschrifteinzug.

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Bei Ratenzahlung kann ich leider nur ein Girokonto oder meine Visa Karte angeben.

Ich möchte Guthaben aufladen und dann den restlichen Betrag mit dem Guthaben bezahlen dass ich mittels der Amex dann aufgeladen hätte.

Das geht über das Forderungsmanagement von PayPal