Ist es möglich mit Gottes Hilfe?

5 Antworten

Es gibt keine Götter. Bei solchen absurden Ideen würde ich dringend mal dazu raten einen Therapeuten aufzusuchen. Niemand kann und will die Vergangenheit wieder aufleben lassen und heilig war nix daran. Ansonsten... hast du immer schon Hang zur nostalgischen Verklärung gehabt?

Das Reich Gottes ist besser, denn das "heilige römische Reich" hat sich den Titel selbst gegeben, obwohl von Heiligkeit weit und breit keine Spur existiert.

In der physischen Welt existiert diese Möglichkeit nicht, weil wir den Dimensionen Zeit und Raum unterworfen sind. Wir können beides nicht manipulieren. Grundsätzlich besteht zwar die Möglichkeit, dass das Bewusstsein den Körper verlassen kann, aber das hilft nicht, bei dem, was Du Dir vorstellst. Du könntest zwar das Heilige Römische Reich beobachten, es aber nicht in das dortige Geschehen eingreifen.

Die Abwesenheit von Zeit und Raum in der geistigen Welt gibt einem die Möglichkeit, dass, was wir Vergangenheit und Zukunft nennen, gleichzeitig zu erleben, aber man kannst nicht eingreifen.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem jemand erzählt, wie er während einer Nahtoderfahrung einen Verkehrsunfall sah, der erst noch stattfinden würde. Er erkannte schon vor dem Ereignis, wie es ablaufen würde und das Menschen sterben würden. Nun würde man aus irdischer Sicht vermuten, na wenn man weiß, was passiert, könnte man es verhindern. Das funktionierte aber nicht. Einige Zeit nach der Nahtoderfahrung geschieht dieser Unfall genau so, wie die Person es vorhergesehen hatte.

Ein zweites Ereignis war, wie die Person einen Mann beobachtete, der ein kleines Gerät zur Energieerzeugung bauen wollte. Aber er bekam das Ding nicht zum laufen. Aus der Sicht der geistigen Welt konnte die Person genau sehen, welchen Fehler der Mann machte und wie die Lösung hätte aussehen müssen. Aber es war der Person auch hier nicht möglich, dem Mann zu helfen.

Gruß Matti

Gott wird sich in seinen Plänen und Ordnungen sicherlich nicht nach Menschen richten und auch nicht nach der katholischen Kirche oder den Zeugen Jehovas oder sonst jemandem. Es gibt nur Gerechte und Ungerechte, also in Jesus erlöste oder unerlöste Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Das klingt für micht nach einem komplett gehirngewaschenen Schäfchen, was im Geschichtsunterricht geschlafen hat.

Ist es möglich mit Gottes Hilfe

Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung