Ist es möglich, mit einer gut behandelten, beschwerdefreien Herzerkrankung als Baggerführer zu arbeiten?

2 Antworten

Das sollte dein Mann mit dem Arzt besprechen. Die Untersuchung zur Fahrtüchtigkeit ist freiwillig, dem Arbeitgeber wird das Ergebnis nicht mitgeteilt. Wenn dein Mann mit einem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen kann, wird er i.d.R. auch einen (klimatisierten) Bagger fahren können.

Das kann man leider nicht so einfach auf die Ferne einschätzen.

Wenn das Stadium nicht zu weit fortgeschritten ist, er die Herzerkrankung gut im Griff hat und die Medikamente gut abgestimmt sind, stünde dem nichts im Wege. Allerdings sollte er sich auch wirklich zurücknehmen und an sein Herz denken.

Am Besten ihr sprecht mit dem Arzt darüber.

Ich wünsche euch beiden das Beste!