Ist es möglich komplett isoliert zu leben?

sitacm  29.08.2024, 18:43

Planst du es zu tun? :)

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ne weil ich nicht weiß wie es geht aber es ist eine Traumvorstellung

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das möglich. Dann musst Du Dich aber vorher gründlich über das Thema Selbstversorger informieren. Du kannst Wasser abkochen, für Kochen und Wärme Feuer nutzen (Ofen), selbst anpflanzen und ernten, selbst Tiere halten und schlachten (außer Du verzichtest auf Fleisch), usw. Also wenn Du komplett auf Einkauf etc. verzichten möchtest. Es gibt Häuser, die weit ab der Zivilisation stehen, mitten im Wald oder auf dem Land. Aber die sind in der Regel ziemlich teuer, weil meistens auch ein Grundstück von mehreren Hektar dabei ist.

Ja, es ist möglich unter folgenden Bedingungen: 1 die Location gibt alles her, was deine Zellen zum Leben benötigen. 2. Falls Hilfe benötigt wird, entweder auf Nimmerwiedersehen oder Notaufnahme in der Nähe. Vergiss nicht, das Handy mitzunehmen

Schau dir die Serie 7 vs. Wild an. Z.b. auf Prime Video. Fand das ganz interessant. Und könnte dir mit deiner Frage Helfen.

Viel Spaß.😅

Thatgirl879
Beitragsersteller

Möchte aber nicht jeden Tag um mein überleben kämpfen lol

Nee du brauchst ja was zu essen. Und was zu trinken auch. Und irgendjemand muss ja auch den Müll wegbringen. Und einen Zahnarzt brauchst du vielleicht ab und zu auch mal. Und wenn du krank bist brauchst du auch eine Krankmeldung. Und im Winter willst du eine warme Wohnung haben? Da muss ja auch jemand dafür sorgen. Und Strom willst du ja vielleicht auch haben.

Nein. Aber versuch es trotzdem gern.

lg up