Ist es möglich einen Sonnenaufgang 2 mal am selben Tag zu sehen?

5 Antworten

zwei möglichkeiten gäbe es tatsächlich:

  1. du schaust an zwei Zeiten aus dem Fenster und siehst die sonne da aufgehen
  2. du schaust aus dem Flugzeug, bzw. aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Zeitzonen

Du kannst den Sonnenaufgang so oft am Tag sehen, wie er eben dauert. Brauchst nur eben immer die Augen auf und zu machen. Aber selbst wenn du die Sonne untergehen siehst, ist sie irgendwo anders auf der Erde ein Sonnenaufgang....

Einmal live und einmal über Fernsehen, dann währe es zwar woanders, aber ja auch live... Das gänge dann öfters an einem Tag, theoretisch 🤔🤔🤔🤔

Woher ich das weiß:Recherche

In einem entsprechend schnellen Flugzeug ist das möglich.

Ja, aber nicht an einen Ort.