Sonnenaufgang musikalisch umsetzen?

2 Antworten

Eine Melodie musst Du natürlich selbe finden aber es wäre bspw eine Idee, immer mehr Instrumente einsetzen zu lassen.

Ich hätte bspw so etwas im Kopf wie zuerst etwas etwas Streicher bzw einen Pad Synthesizer klingen zu lassen. Darauf baut sich dann langsam eine piano Melodie die im folgenden durch Akkorde unterstützt wird. Es kommt immer mehr Backround dazu immer mehr Streicher und schließlich vll ein Ridebecken das auf jeder Hauptzählzeit leise angeschlagen wird. Dazu später eine hihat

Also ich würde auf jeden Fall mir eine Steigerung vorstellen

Alternativ könntest du auch mit einer Gitarre anfangen, die nur einzelne Töne spielt, später dann eine zweite Gitarre die dazu Akkorde spielt und von einem Piano was diese in Arpeggien wiederholt unterstützt wird. Alternativ könnte das Piano aber auch eine eigene Melodie spielen.

Gleichzeitig hätte ich jz auch was völlig anderes im Kopf was mehr in die Jazz Richtung gehen würde. Das bedeutet du bleibst bei der klassischen Jazz Besetzung und spielst eine ruhige Melodie mit einer Trompete bspw ein. Danach im Improteil kommt dann ein Piano dass die Trompete ablöst und eben improvisiert. Dahinter ein eleganter Walking Bass, da gäbe es sicher auch Anreize und zudem wäre das etwas, was sicher net alle haben

mithrandir021
Beitragsersteller

So "kompliziert " sollte es eigentlich gar net werden, aber vielen Dank 😁