Ist es möglich, eine tschetschenische Frau zu heiraten als nicht-Tschetschene?
Ich finde Frauen aus Tschetschenien sehr sanft und hübsch und würde gerne mal eine kennenlernen. Habe mal eine Doku über Grozny gesehen und die Frauen da hatten eine sehr schöne Ausstrahlung und ich finde sie interessant. Ich habe von drei Fällen gehört, in denen eine tschetschenische Frau einen anderen Landsmann geheiratet hat. Also mir wurde das von Freunden erzählt. Ich bin zwar Muslim und ich bin ziemlich gut im Kampfsport, das mögen tschetschenische Frauen ja, weil die Männer aus ihrem Land sehr gut kämpfen können aber ich glaube das ist fast unmöglich, als nicht-Tschetschene eine Tschetschenin zu heiraten oder? Weil die Familien dabei extrem streng und altmodisch sind. Ich habe mal mit einem tschetschenischen Kollegen darüber geredet und er meinte, es gibt zwar ein paar wenige Ausnahmen aber normalerweise ist sowas überhaupt nicht gerne gesehen, weil das gegen deren Traditionen ist. Hätte ich vielleicht trotzdem eine kleine Chance, eine zu finden? Und wo wäre das realistischer, hier in Deutschland/Österreich oder in Tschetschenien?
Also es gibt halt kulturelle Unterschiede, das wäre das Problem.
14 Antworten
Du lebst in Deutschland. Demokratie pur. Und eltern, die das nicht akzeptieren dürfen gerne wieder da hin ziehen, wo Eltern das sagen hatten. Aber sie werden einen guten Grund haben hier in Deutschland zu leben. In Tschetschenien wurden Tausende Famielien umgebracht. Es ist ok, wenn sie hier leben. Aber sie sollen auch deutsche Werte achten.
Ich wohne in Dänemark. Bin also auch Ausländer. Aber die Kultur ist die selbe.
Ich habe auf der Sprachschule alle möglichen Kulturen kennen gelernt. Arabien, Syrien, Afganistan, Tailand, Nigeria. ... Das komplette Programm. Aleee sind ok und haben mir vertaut.
Mario
Nein. Und ich stelle mir das auch nicht einfach vor.
Die Familie ist da alles. Du hast eine Chance.... Verstehe Dich sehr gut mit den Eltern. Besuche sie und Stelle Dich vor. Das ist Eure einzige Chance.
Viel Erfolg.
Mario
bei chechenen ist sogar das unwarscheinlich da die tradition und kultur sehr stark bewahrt wird vor externen einflüssen
Genau wir leben in Demokratie Land des Meinungsfreiheits und Akzeptanz, aber dein Verständnis von Demokratie ist falsch das was du von dir gibst nennt man assimilation
Genau du sagst es Demokratie Meinungsfreiheit, keiner kann dich zwingen deiner Tochter an jmd zu geben gegen deinen Willen. Rest deines Kommentars kannst du wo anders schieben
du willst das man deine kultur und tradition respektiert und akzeptiert und du machst es selber nicht
die fams werden ja von den chechenen die den russen gehorchen etc. umgebracht weil sie was gegen die politik dort haben
Meinst du wirklich das funktioniert so mit dem kennenlernen? Denkst du alle tschetschrnischen Frauen passen in eine Schublade? Ich glaube du verrennst dich da in eine zu einfache Vorstellung. Wobei ich nicht glaube, dass dein Wunsch hoffnungslos ist. Aber auf der Suche nach nach dieser Nadel im Heuhaufen verpasst du bestimmt viele Chancen auf ein anderes redez-vous.
Versuch auch nicht das zu machen es gibt viele frauen 4 billion
also ich als tschetschenerin habe erfahrung und du könntest sie/ihn Heiraten aber währe sehr sehr sehr unwahrscheinlich nur wenn seine/ihre Familie damit einverstanden währe dann vielleicht
ja, das möglich aber viele eltern der ches sind dagegen, die wollen das man den eigenen landsmann heiratet, weil es in der kultur so besser angesehen wird aber wenn die eltern damit klarkommen dann sollte das kein problem sein
Hattest du mal was mit einer Muslima?