Als Nicht-Tschetschenin Tschetschenen heiraten?
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, mit einem Tschetschenen verheiratet zu sein, ohne selbst eine Tschetschenin zu sein (aber Muslima) oder kann mir was dazu sagen? Ich weiß nur, dass Tschetschenen sehr gerne unter sich bleiben und Mischehen eher verpönt werden? Ist das wirklich so oder wird vieles auch übertrieben dargestellt? Danke schonmal
6 Antworten
Es ist schon richtig, Tschetschenen versuchen unter sich zu bleiben.
Den Charakter deines Freundes kannst nur du beurteilen. Ich würde aber weiterhin empfehlen sehr kritisch deine Aufnahme in die Familie des Freundes anzuschauen. Ist diese sehr konservativ und traditionsbewusst, dann sei vorsichtig.
Wie sollen wir dir von aussen sagen ob eine Beziehung mit einer Person die hier wohl keiner kennt klappt?
Ob Pole, Araber, Italiener oder in dem Fall aus Russland
Wer soll das denn vorher sagen?
Speziell bei Tschetschenen weiß ich es nicht.....
aber diese Form von Rassismus tritt öfter auf...
ich kenne sowas eher von Türken, Arabern, Afrikanern....
bei manchen spielt sogar, wie von dir erwähnt, die Religionszugehörigkeit eine zusätzliche tragende Rolle....
mein türkischer, sunnitischer Nachbar-Bub, der grade mal 26 wurde... kämpft seit Jahren damit rum.... nach "Liebe" zu entscheiden... oder nach Nationalität und Religiosität.....
Wen er liebt, ( und auch Sex hat..)...ist mir bekannt.....
Wen er idealerweise ( nach familiärer Auffassung)...heiraten sollte, ist mir auch bekannt....
Wenn es so weitergeht, mit dem Druckzustand.... fürchte ich, er tut was, was niemandem recht wäre.....
Ja, das ist ganz schlimm sowas! Ich hätte vor allem die Befürchtung, dass es tatsächlich zur Hochzeit kommt, aber man von der Familie des Mannes immer als Fremdkörper oder gar Virus angesehem wird, ist ja auch nicht schön..
Meine Mutter selber ist keine Tschetschenin und hat einen Tschetschenen geheiratet. Einerseits wird das bei uns leider nicht gerne gesehen (was in meinen Augen einfach nur Schwachsinn ist)
Aber die Tschetschenen haben halt viele Kulturelle Aspekte die nicht für jeden so einfach wären und sehr speziell sind, wahrscheinlich halten sie sich deshalb im eigenen Kreis.
soweit ich weiß ist es aber bei den Männern nicht so schlimm wenn sie eine Frau anderer Kultur heiraten. Bei und Frauen sieht es da aber leider anders aus.
Schau einfach wie du damit klar kommst bzw. ob seine Familie dahinter steht.
Alles gute.
Solche Fragen dürfen eigentlich nicht mal gestellt werden.
Es ist egal aus welchem Land jemand kommt, denn wenn man diese Person liebt, liebt man sich einfach. Ich würde nicht mal auf diese Idee kommen..
Liebt euch Leute..
Bei Chechenen gelten andere Gesetze. Lieben, nicht lieben spielt in diesem Fall keine Rolle. Wenn du kein Chechener bist = 0% Chance auf eine Chechenerin - ganz einfach, oder mit ganz viel Drama, Heimlichtuerei, unzählige Drohungen seitens der (auch außenstehenden) Chechenen. aber das wär kein schönes Leben 😉
Manche Menschen heiraten halt nicht die Person, sondern die Nationalität und Religion der jeweiligen Person.
Kann man als moderner Mensch nicht nachvollziehen.
Es geht ja auch nicht ums Lieben, sondern mehr darum, wie die Familie das auffasst
Mal davon abgesehen das Tschetschenien kein Land und daher keine Nationalität ist
Hey ich hätte eine Frage,
Ich bin mit einem Tschetschener zusammen bin aber Christ ist es Möglich als nicht Moslem einen Tschetschener zu heiraten oder eher nicht?