Hochzeit deutsche und Tschetschener?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wa aleykum assalam

Ja, sie dürfen heiraten. Aber ich weiß es von meine Erfahrungen, dass es nicht wirklich gut gesehen wird, wenn ein Tschetschener eine nicht Tschetschenerin heiratet. Sie wollen mehr, dass sie ihren Landsfrauen heiraten oder Dorffrauen. Kommtdrauf an aus welcher Dorf man kommt, glaube ich. & Kultur ist auch besonders schwer weshalb die Mutter deren Söhne empfehlen eine tschetschenerin zu heiraten da es der Frau schwer fallen würde wegen Kultur, Tradition & Sprache.

Lesginka ist doch der Tanz wo sie rundherum mit arme nach oben tanzen, oder? Da ist doch auch die Geschlechter gemischt, das wäre dann nicht erlaubt. Privat, aber schon.

Ja, eine Deutsche darf einen Tschetschenischen Mann heiraten. Such einen Eskimo, einen Bantu, einen Chinesen und sogar einen Deutschen.

Auch tanzen darf sie mit jeder Nationalität. Allerdings sollte sie sich vorher genau ansehen, was sie da vor sich hat. Wenn der ihr schon vorher Vorschriften machen will, was sie alles nicht darf, sollte sie sich jemand Anderen suchen.

Wa‘alaykum salam.

💭 | Im spielt die Nationalität keine Rolle. Allāh hat uns aus Mann und Frau erschaffen, dazu spricht er folgendes im Qur‘ān (49:13): „O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.“

Tanzen kann entweder zwischen Frauen, zwischen Männern oder gemischt zwischen beiden Geschlechtern stattfinden. Es ist Frauen erlaubt, zusammen zu tanzen, solange dabei keine Teile der ’awrah einer Frau - das sind die Körperteile zwischen dem Bauchnabel und dem Knie - vor anderen Frauen offenbart werden. Es ist auch erlaubt, solange das Tanzen nicht dazu führt, dass religiöse Pflichten vernachlässigt werden oder mit unerlaubten Handlungen zusammenfällt.

In diesem Zusammenhang erklärt Dr. Su`ad Salih, Professorin für Fiqh (islamisches Recht) an der Al-Azhar-Universität: „Der Islam ist eine Religion der Mäßigung; er verbietet nicht das Singen und Tanzen, aber er verbietet alles, was die Begierden der Menschen anregt, sei es bei Männern oder Frauen. Frauen sollten gute Manieren wahren, wenn sie vor anderen Frauen tanzen. Sie sollten die Grenzen nicht überschreiten, indem sie etwas tun, das Begierden weckt und Boshaftigkeit anstachelt. Es gibt viele Fälle, in denen Frauen von anderen Frauen versucht werden.“

Wenn eine Frau jedoch vor ihrem Ehemann tanzt, gibt es keine Einschränkung, da dies eine Möglichkeit ist, die Beziehung zwischen Ehepartnern zu festigen - und dies ist eine wichtige Säule für die Bildung einer muslimischen Familie.

Darüber hinaus fügt Dr. Salim Ahmad Salamah, Dekan der Fakultät für Usul Ad-Deen an der Islamischen Universität in Gaza, hinzu: „Es ist Frauen erlaubt, zu tanzen und zu singen, solange keine Männer anwesend sind. Darüber hinaus sollten die Worte des Liedes frei von unanständigen Worten oder Vulgarität sein. Solange die Worte des Liedes rein und sauber sind und keine Männer anwesend sind, ist das Tanzen nichts Falsches.“

Analog dazu ist es Männern gestattet, zusammen zu tanzen, solange sie ihre ’awrah (die Körperteile zwischen dem Bauchnabel und dem Knie) bedecken und keine Gefahr der Versuchung besteht.

Das gemeinsame Tanzen von Männern und Frauen ist in allen Fällen absolut haram (verboten), außer wenn eine Ehefrau vor ihrem Ehemann tanzt. Der Grund für dieses Verbot ist, dass beim gemischten Tanzen enger körperlicher Kontakt besteht und unangemessene sexuelle Begierden geweckt werden. Dies wurde vom Islam streng verboten, um den Weg gegen das Böse zu versperren. Wenn Männern und Frauen erlaubt wäre, zusammen zu tanzen, könnten viele haram-Handlungen auftreten. Deshalb ist gemischtes Tanzen nicht erlaubt. Allah der Allmächtige weiß es am besten.

📎 | https://aboutislam.net/counseling/ask-the-scholar/morals-manners/dancing-what-is-allowed-and-what-is-not/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
holgerholger  16.09.2023, 20:34

Na, das ist ja mal wieder tiefstes Mittelalter..

Ja, müsste gehen, würde aber nicht empfehlen einen Chee zu heiraten.

Hoffentlich hast du einen netten gefunden

henniiguess
Fragesteller

wieso kein chee??

henniiguess
Fragesteller
@verreisterNutzer

ok aber ich denke mal nur weil du die nicht magst heißt es nicht dass ich die nicht heiraten darf😂 und meiner behandelt mich mit Respekt und gibt mir liebe die ich vorher nicht bekommen hab weiß nicht was du für welche hattest aber meiner ist ein ganz lieber 🤷🏽‍♀️