Ist es möglich ein Handy als WLAN Adapter zu benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider braucht man eine internet flat mit highspeed oder ein vertrag weil sonst das internet zu langsam ist weil hotspot oder usb thering kann man nicht benutzen wen wlan aktiviert ist beim handy. Aber jaes geht. einfach wlan hotspot in den einstellungen des handys aufsuchen und dann verbinde dein handy mit usb an deinem pc und klicke auf dem handy usb thering dann mache mobiele daten an und schon hat dein pc wieder internet

Chris703
Beitragsersteller

okay, also über das handy ins Haus WLAN und darüber geht es nicht?

Galax2000  25.07.2017, 14:04

ja leider warum kann ich nicht sagen

über Tethering sollte es laufen - mach ich auch manchmal - muss aber verkabeln, sonst lässt es sich nicht einschalten

könnte auch über Bluetooth funktionieren

Du willst also deinen PC mit deinem Handy verbinden, um ins Internet zu kommen, aber das WLAN an deinem PC ist kaputt? Das wird glaube ich nichts.

Ja eventuell wenn du das handy mit bluetooth thetering

Hallöle,

ja, das geht; habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht / machen müssen!

Hier ein paar Links zu Anleitungen, wie es klappt:

https://www.pcwelt.de/tipps/Mini-Tipp-mit-Maxi-Wirkung-Smartphone-als-mobiles-Modem-fuer-das-Notebook-5757602.html

https://www.teltarif.de/tag/tethering/

https://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/windows-7-8-vista-handy-modem.html

Viel Erfolg,

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Chris703
Beitragsersteller

Gibt es auch eine Methode wo man das Handy nicht als MODEM sondern als ADAPTER nutzen kann, meine FritzBox geht ja noch, ich will über das handy in das wlan und dies dann über den PC nutzen, ohne Mobile Daten zu verbrauchen.