Ist es möglich durch die Multiplayer-Funktion in Elden Ring Bosse nochmal zu bekämpfen indem man anderen Spielern hilft?Wenn ja mit genau welchem dieser Items?

2 Antworten

Von Experte TheMason1987 bestätigt

Mich irritiert die Antwort von Mirakel955 ein wenig. In DarkSouls wie auch in Elden Ring lassen sich Bosse über die Multiplayer-Funktion mehrmals bekämpfen. Und zwar genau so, wie du dir das vorgestellt hast, in dem du einfach einem anderen Spieler hilfst, welcher den Boss eben noch nicht erledigt hat.

Da ich jedoch schon länger kein Elden Ring mehr gezockt habe, weiss ich gerade nicht auswändig, wie das Item genau heisst, welches du verwenden musst. Es müsste einer dieser vielen Finger sein, welche man im Spiel findet. - In der Item-Beschreibung solltest du jedoch fündig werden.

Idealerweise nutzt du das Item dann vor dem Boss-Raum, bei dem du gerne helfen möchtest. Und dann muss man warten und hoffen, dass ein anderer Spieler dich in seine Welt ruft.

Im Grunde genommen eine einfach Art, sich mit fremden Spielern zu verbinden... jedoch gestaltet es sich oft etwas schwierig, wirklich zu Hilfe gerufen zu werden. - Auch besteht die Gefahr, dass ihr von fremden Spielern überfallen werdet, sobald ihr euch im Multiplayer-Modus gemeinsam unterstützen wollt. Ihr müsst euch dann mit feindlich gesinnten Spielern herumschlagen oder in einen Bossraum flüchten, um diese los zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht möglich. Dann währe das Spiel nicht mehr, das ,was es ist. Die Spielemacher rühmen sich damit, bis an die Grenze des Spielbaren gegangen zu sein