Ist es möglich die Brille noch zu reparieren?

4 Antworten

Hallo VChristian90,

der Nasenpadhalter kann wieder angelötet werden. Eine Lösung auf lange Zeit ist diese Reparatur aber nicht; Du musst dann sehr vorsichtig beim putzen der Brille sein. Bleibst Du z. B. mit dem Tuch etwas derb am Padhalter hängen, kann er Dir wieder abbrechen, da die Lötung an einer sehr feinen Stelle geschieht/der Padhalter selbst nur aus dünnem Metall besteht.

Bild zum Beitrag

Eine Zweitbrille hast Du für die Zeit, in der Deine Brille zur Reparatur geht? Hat der Optiker in seinem Laden keine Möglichkeit zum selbst löten, muss er die Brille möglicherweise noch zum Hersteller oder in eine andere Werkstatt schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Arzt, Krankheit, Augen)

Ja, das lötet man dir, das sollte kein Thema sein und das wird dich auch nicht mehr als 100 Euro kosten, wahrscheinlich sehr viel weniger

Ja, das müsste funktionieren.

Zum Optiker gehen.

Kleiner Tipp. Die Brille nicht auf die Gläser ablegen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung