Ist es möglich den Standort des Emailempfängers herauszufinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allen aufgrund deiner Mailadresse wird niemand rausfinden, wo du wohnst. Auch nicht in welchem Land.

Auch, wenn du eine Mail öffnest, wird das nicht zwingend verraten. Schon allein, wenn du über einen VPN-Tunnel gehst, machst du es dem anderen schon verdammt schwer.

Vorsicht aber mit den Anhängen... Dort gibt es heute einfach schon seeehr viele Optionen. Aber wer öffnet schon Anhänge aus unbekannter Quelle...

Theoretisch kann man Deine IP ermitteln und darüber dan Deinen ungefähren Standort.

Nachtrag: Habe nicht richtig gelesen! Das geht nur wenn jemand von Dir eine E-Mail bekommt...

Nein, es gibt keine Möglichkeit für dich auf die Daten zu kommen, auch nicht auf den Standort.