Was ist ein "Mime-Attachment"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Anhang, der automatisch bei einer S/MIME Signatur der E-Mail versandt wird. Das Ziel ist die Vertrauenswürdigkeit des Absenders zu steigern. Das äußert sich z. B. als Haken oder durch einen Hinweis des E-Mail Provides: „Der Absender hat die E-Mail mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat signiert."

Mogli333
Beitragsersteller

Der Absender hat die E-Mail mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat signiert, das Mime-Attachment hat also nichts mit einer physischen Datei zu tun. Richtig?

Hoich  02.07.2024, 14:45
@Mogli333

Genau, der Anhang ist quasi irrelevant für dich. Es ist eben einzig allein für die Signatur relevant.