Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Ist es möglich, dass man nach Luzidem Träumen nicht mehr die Realität von einem Traum unterscheiden kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Gefahr besteht allgemein betrachtet nicht. Jedoch kann es bei Menschen mit Derealisation passieren, dass sich die Realität noch schlechter von Träumen unterscheiden lässt.

Wenn ich in der Realität bin, weiß ich immer, dass es die Realität ist. Eine Verwechslung in der Realität ist daher für mich ausgeschlossen. In Träumen muss ich oft überlegen, ob es ein Traum oder die Realität ist.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017