Ist es möglich, dass eine Frau über einige Jahre in einem Mann verliebt ist, obwohl sie ihn nicht Persönlich kennt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

12 Antworten

Ja

Klar geht das. Umgekhert übrigens genauso.

Verlieben ist nicht gleich lieben. Liebe geht viel tiefer, als es das Verliebtsein tut. Verlieben kann man sich allein schon aufgrund des Aussehens in jemand anderen oder aufgrund des Bildes/Eindrucks, das/den man von jemandem hat, auch wenn man ihn nicht wirklich kennt.

Ja

Ja, ich war mal über mehrere Jahre in einen Brieffreund verliebt. Ich habe ihn nie gesehen, aber ich hatte alle Anzeichen von Verliebtheit.

Als ich dann endlich mal mit ihm telefoniert habe, mochte ich seine Stimme nicht und die Verliebtheit fand relativ plötzlich ein Ende...

Clean471
Beitragsersteller

War er zu unsicher in seiner Stimmlage?

Divanikima  25.11.2021, 14:27
@Clean471

Nicht unbedingt. Ich glaube mir hat seine Ausdrucksweise nicht gefallen. Es ist auch einfach Geschmackssache. Die eine Stimme gefällt einem, die andere eben nicht...

Ja

Liebe ist komplex. Ich würde da nicht urteilen.

Dementsprechend ist es MÖGLICH, aber nicht unbedingt der Fall. Genau so gut kann es sich nicht um Liebe handeln. Das kann nur die betroffene Person in Erfahrung bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Nein

Sie liebt dann nicht ihn sondern die Vorstellung in ihrem Kopf. Das aussehen findet sie anziehend aber kennt seinen Charakter nicht wirklich dadurch das sie drüber nachdenkt wie er sein könnte in ihrem Kopf bringt sie das dazu das sie ihn liebt aber nicht wirklich ihn sondern die Version in ihrem Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
Ja

Klar.

Du kannst auch in eine Comic-Figur verliebt sein.

Oder in Orlando Bloom.

Oder in ein leeres Blatt Papier.

Ois kloa? ;-)

wunderwall  25.11.2021, 20:13

nun in orlando bloom ist ja nicht schwer :)