Ist es möglich das in Brandenburg kein Mensch mehr Ampel (SPD, Grüne, FDP) wählt und dann die Ampelkoalition implodiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ampel wird nicht implodieren, egal wie wenig Stimmen sie bekommt. Es gibt immer irgendwen der immer noch eine Partei aus der Ampel wählt (Realitäts-verweigerer). Wenn keine Patei die Ampel verlässt, werden die weiter reagieren.

Das sind alles Egomanen, die reden sich D. schön, ein grünes Paradies, aber nur für Asylies.

Letzte Woche war Einschulung in Berlin und Hamburg.

Da hat doch der Spinner (Habeck) vorher im Interview folgendes ausgesagt:

Schultüten sind "Wohlstandsmüll", er will die aber nicht verbieten, das müssten die Schulen selbst entscheiden. Daraufhin hat die Mehrzahl der Schulen in B. + HH. Schultüten zur Einschulung in "vorrauseilenden Gehorsam" verboten.

Was ist das denn für ein Drecksack ? Das ist doch wiederlich.

Woher ich das weiß:Recherche

In Brandenburg regiert ein relativ beliebter SPD Ministerpräsident. Die liegen dort, mit über 20 %, über den Bundesumfragen. Die FDP ist auch in Brandenburg weg vom Fenster. Für die Grünen wird es knapp mit einem Wiedereinzug.

Ich sag mal, dass desaströse Ergebnis bei der Europawahl und den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen, hat die Ampel in Berlin nicht zerstört. Da wird Brandenburg den Laden vermutlich auch nicht zum Einstürzen bringen.

Es wird vielleicht den Druck auf die FDP erhöhen, aber letztendlich haben sie keinen Vorteil, wenn sie die Koalition platzen lassen und eher ziehen sie es bis zum bitteren Ende durch.

Natürlich werden noch Menschen die Ampelparteien wählen, aber halt weniger als früher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Apfelkruste12
Beitragsersteller

10% der Wahlberechtigen in Brandenburg sind pflegebedürftig, das macht 200.000 Stimmen